Eisern Union!

B-Junioren gastieren in Aue

Auswärts im Erzgebirge:

Do, 09. September 2021
B-Junioren gastieren in Aue

Die U17 des 1. FC Union Berlin ist am Sonnabend, dem 11.09.2021 am 4. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison bei Erzgebirge Aue zu Gast. Der Anstoß im Erzgebirge erfolgt um 13:30 Uhr.

Nach dem 3:1-Sieg im letzten Liga-Spiel gegen Viktoria 89 spielten Unions B-Junioren am vergangenen Wochenende beim Euro Youth Cup in St. Wendel ein stark auf und mussten sich erst im Finale des international besetzten Turniers knapp mit 1:2 gegen Juventus Turin geschlagen geben.

Auch die Auer nutzten das ligafreie Wochenende, um Spielpraxis zu erhalten. Einen Test gegen den sächsischen Landesklassisten Soccer for Kids Dresden gewannen die Veilchen mit 6:2. Im letzten Liga-Spiel trennten sie sich vom Halleschen FC mit 2:2 und stehen mit einem Punkt mehr zwei Plätze vor den Köpenickern in der Tabelle.

„Ich denke, dass uns der Sieg im Derby und das Turnier im Saarland viel Selbstvertrauen gegeben haben, welches uns am Anfang der Saison vielleicht noch etwas gefehlt hat. Von daher gehen wir optimistisch in die Partie am Sonnabend und wollen natürlich auch Punkte mit nach Hause nehmen“, erklärt Trainer Boubacar Sanogo.