Tach gesagt!

A-Junioren treffen auf Hannover

Auswärts in die Winterpause:

Fr, 02. Dezember 2022
A-Junioren treffen auf Hannover

Die U19 des 1. FC Union Berlin trifft am Sonntag, dem 4.12., im Rahmen der Junioren-Bundesliga auf Hannover 96. Das letzte Spiel des Kalenderjahres findet im Eilenriedestadion in Hannover statt und beginnt um 11 Uhr.

Der Gegnercheck:

Mit 13 Punkten aus neun Spielen befinden sich die Niedersachsen auf dem 10. Tabellenplatz der Staffel Nord/Nordost. Nach einem etwas holprigen Start in die Saison sind sie mittlerweile seit sechs Partien ungeschlagen. Ihr letztes Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Dresden endete mit 1:1.

Der direkte Vergleich:

Am Sonntag kommt es bereits zum 20. Aufeinandertreffen der beiden Teams. Zehn Duelle endeten zu Gunsten der Hannoveraner, sie liegen in der Bilanz somit vor den Köpenickern. Sechs Partien konnten die Eisernen für sich entscheiden und drei Mal kam es zur Punkteteilung.

Die Stimme zum Spiel:

„Mit Hannover kommt ein unangenehm zu bespielender Gegner auf uns zu, der uns alles abverlangen wird. Wenn man sich ihre Ergebnisse anschaut, lässt sich eine positive Entwicklung im Laufe der Saison feststellen“, schätzt Trainer Marco Grote die Partie ein. „Nach den U21-Spielen ist es bei einigen Akteuren noch unklar, ob sie bis zum Wochenende fit sind. Dennoch bin ich, egal mit welcher Truppe wir spielen, optimistisch, dass wir eine gute Leistung bringen können. Es ist das letzte Pflichtspiel der Saison, da wollen wir nochmal alle Kräfte mobilisieren und das Maximum aus uns rausholen.“