Feierabend? Eisern!

U19 vor Auswärtsspiel:

Do, 12. September 2019
A-Junioren spielen beim HSV

Am Sonntag (15.09.2019) steht dem ältesten Juniorenteam des 1. FC Union Berlin ein schwieriges Auswärtsspiel beim Hamburger SV bevor. Der Anstoß wird 14:00 Uhr ausgeführt.

Die A-Junioren stehen nach Spielverlegungen und Bundesligapause erst vor dem vierten Spieltag der Saison. Die drei bisherigen Ligaspiele gewannen die Rot-Weißen, weshalb sie derzeit weit oben in der Tabelle stehen. Nach dem Saisonstart gegen Hannover 96 (4:3) und den Niendorfer TSV (4:2) erzielten die Eisernen mit dem 13:0 gegen Holstein Kiel den höchsten Sieg in der Geschichte der Junioren-Bundesliga.

"Wir müssen dieses Ergebnis richtig einordnen und dürfen uns jetzt nicht selbst überschätzen", warnt André Vilk. Denn der Trainer der Jung-Unioner weiß, dass auch der Gegner aus Hamburg auf einen erfolgreichen Auftakt zurückblickt. Die Kicker von der Küste erspielten sich in den ersten vier Spielen auch schon zwei Siege und ein Remis.