Hallo und Eisern!

A-Junioren in der Hauptrunde gefordert

Nächste Phase der Sonderspielrunde ausgelost:

Fr, 28. April 2023
A-Junioren in der Hauptrunde gefordert

Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin schloss die Vorrunde der Sonderspielrunde der Junioren-Bundesliga auf Rang zwei ab und qualifizierte sich somit für die Hauptrunde des neuen Wettbewerbs.

Der zweite Platz in der abgelaufenen Gruppenphase berechtigt zur Teilnahme an der sogenannten „Liga A“, in der sich die Gruppensieger und Zweitplatzierten der Vorrunde in neu ausgelosten Hauptrundengruppen untereinander duellieren. Ab dem 06./07.05. treten jeweils vier bzw. fünf Mannschaften im Modus Jeder-gegen-Jeden an und sammeln weitere Spielpraxis.

Ein Blick in den Kalender

Die U19 der Eisernen gastiert im Rahmen dessen am 06./07.05. bei Energie Cottbus. Am Wochenende darauf empfangen die Unioner Paderborn. Abschließend treten die Rot-Weißen am 20./21.05. ihre Auswärtsreise zum 1. FC Nürnberg an. Die genauen Spielansetzungen folgen demnächst.

Die Konkurrenz unter der Lupe

Die Lausitzer behaupteten ungeschlagen ihre Spitzenposition in der Vorrundengruppe und ließen RasenBallsport Leipzig, Dynamo Dresden und den 1. FC Magdeburg hinter sich.

Der SC Paderborn hatte es in seiner Gruppenkonstellation mit dem VfL Wolfsburg, Hannover 96 und dem SC Verl zu tun. Die Ostwestfalen qualifizierten sich mit zwei Siegen und einer Niederlage auf Platz zwei.

Der Club aus Nürnberg verzeichnete die maximale Punkteausbeute und lief souverän vor dem FC Bayern München, dem TSV 1860 München und den Ingolstädtern auf Rang eins ein.