Wow! Frühaufsteher-Alarm!

A-Junioren empfangen Paderborn

Erstes Duell mit den Ostwestfalen:

Do, 11. Mai 2023
A-Junioren empfangen Paderborn

Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin ist anlässlich des zweiten Spieltags der Sonderspielhauptrunde in der A-Junioren-Bundesliga am kommenden Sonnabend, dem 13.05., gegen den SC Paderborn gefordert. Anpfiff der am Bruno-Bürgel-Weg 99 ausgetragenen Begegnung ist um 12 Uhr.

Alle Details zur nächsten Phase des Wettbewerbs können auch auf der Website nachgelesen werden.

Der Gegnercheck

Der SCP schloss die reguläre Bundesligaspielzeit im gesicherten Tabellenmittelfeld ab. In der regionalen Vorrunde konnten sich die Ostwestfalen gegen Hannover 96, den VfL Wolfsburg und den SV Verl mit zwei Siegen durchsetzen und qualifizierten sich somit souverän auf Rang zwei für die Liga A der Hauptrunde. Hier entschieden die Paderborner ihre erste Partie gegen den 1. FC Nürnberg deutlich mit 4:0 für sich. Auswärts konnten die Gäste allerdings jahresübergreifend nur eines der letzten vier Duelle siegreich gestalten.

Der direkte Vergleich

Aufgrund der unterschiedlichen Bundesliga-Staffeln wird diese Paarung am Wochenende zum ersten Mal ausgetragen.

Die Stimme zum Spiel

U19-Coach Marco Grote über das anstehende Kräftemessen mit dem SCP: „Es ist sehr interessant, jetzt mal auf einen Gegner aus einer anderen Region und Staffel zu treffen. Paderborn spielt sehr zielgerichteten Fußball mit hohem Pressing. Da müssen wir uns deutlich anstrengen, um gute Lösungen zu finden und erfolgreich zu sein.“