Hallo und Eisern!

1. F-Jugend: Eintracht Mahlsdorf – 1.FC Union Berlin 2:6 (2:1)

Mo, 15. September 2003
..

Das erste Punktspiel der neuen Saison stand an und der Gegner war Eintracht Mahlsdorf, wir spielten in der letzten Saison gegen die gleiche Mannschaft nur 3:3. Ohnehin wussten wir noch nicht so ganz wo wir stehen, und nach dem blamablen Auftritt gegen die Herthaner war nicht ganz klar, ob alles richtig verarbeitet worden war.

So begannen wir die erste HZ mit der für uns eigentlich spielstärksten Aufstellung über die wir zur Zeit verfügen, und es lief nichts, aber auch gar nichts. Die Mahlsdorfer machten es für ihre Verhältnisse geschickt, beschränkten sich darauf, konsequent unser Spiel zu zerstören und den Ball irgendwie nach vorne zu bringen. Wir hingegen machten es ihnen aber auch sehr leicht, da viel zu umständlich agiert wurde. Der Zug zum Tor war nur in ganz wenigen Situationen zu erkennen, aber wenn, sahen wir auch sofort gut aus. So eine Aktion ging unserem Führungstreffer voraus, und ein Mahlsdorfer konnte sich nur mit einem Foul an Steven weiterhelfen. So gab es Freistoß von links außen, 3-4 Meter vom Strafraum entfernt. Nico verwandelte den Freistoß mit einem schönen und unhaltbaren Schuß ins lange Eck. Eigentlich sollten unsere Aktionen jetzt ruhiger und besser werden, aber leider war dem nicht so. Ganz im Gegenteil, besonders Steven und Tino standen im Mittelfeld recht schlecht, und so mussten wir bei eigener Führung zwei absolut vermeidbare Kontertore bis zur HZ hinnehmen. So gingen wir mit dem Rückstand in die Pause, in der deutliche Worte zu den Jungs gesprochen werden musste und auch kräftig gewechselt wurde. So kam Marco für Nico C., Adrian für Max und ganz kurzfristig wurde entschieden, dass Paul nicht als rechter Verteidiger, sondern als rechter Stürmer für Pit ins Spiel kam. Nach dem Anpfiff dauerte es einige Minuten, wo uns draußen schon Angst und Bange wurde, aber Tino und Steven fanden sich nun besser im Spiel zurecht und es gelang uns endlich das Spiel zu kontrollieren. Jetzt rollte ein Angriff nach dem anderen Richtung Mahlsdorfer Tor und als erster fand Marco von links kommend eine Lücke in der Abwehr und traf in die kurze Ecke. Danach aber folgte der Auftritt von Paul, welcher auf rechts außen angespielt wurde und mit einem fulminanten Schuß dem Gegner keine Chance ließ. Beim zweiten Tor war der Winkel eigentlich noch Spitzer und der TW verkürzte geschickt, trotzdem brachte Paul es fertig, den Ball über ihn in die lange Ecke zu heben. Ein wirklich tolles Tor! Tino wollte dann auch seine "Kiste" machen und den Abschluß bildete wieder Paul, als Tino eher überraschend noch mal, statt selbst zu schießen, abspielte und Paul den TW fast mit ins Tor schoß.

Bleibt festzuhalten, das wir das Glück haben, über viele gute Spieler zu verfügen, und diesen Gegner letztendlich mit spielerischen Mitteln bezwungen haben. Das darüber hinaus noch viel Arbeit ansteht, hat auch jeder gesehen, aber wir werden in jedem Training daran arbeiten.

Am nächsten Samstag um 10.00 Uhr spielen wir dann zu Hause gegen den BFC Dynamo.

Ergebnisse der 1.F, Staffel 16:

Eintracht Mahlsdorf – 1.FC Union Berlin 2:6

BFC Dynamo – Rot-Weiß Hellersdorf 12:0