Grüße aus der Wuhlheide!

1. F-Jugend: 1.FC Union Berlin – Stern Kaulsdorf 12:0 (8:0)

Sa, 20. September 2003
Donnerstag spielten wir 3x 20 min. in einem Test gegen Kickers Hirschgarten und gewannen 8:1 ( Tore: 3x Marco, 2x Tino, 1x Pascale, Nico C., Christoph), wobei alle unsere derzeitigen 16 Spieler zum Einsatz kamen. Am Freitag dann machten unsere Jungs zusammen mit der 2. F ein Vorspiel vor der 2.Bundesligabegegnung Union - Lübeck und durften dann sogar mit den Spielern auflaufen.

Und jetzt am Samstag in aller Frühe sollten wieder alle fit sein um das Punktspiel bei besten äußeren Bedingungen zu absolvieren.

Insgesamt waren wir heute im Gegensatz zu den letzten Punktspielen auch in der ersten HZ schon hellwach, allerdings muss man auch sagen, das Kaulsdorf nicht so stark wie Mahlsdorf oder der BFC war. Den Torreigen eröffnete heute Abwehrspieler Max Baier und dann fielen die Tore in regelmäßigen Abständen. Besonders Steven wurde vor Spielbeginn vorgehalten, dass er bei allem Talent noch kein einziges Tor geschossen hat. Dies wollte er wohl nicht auf sich sitzen lassen und traf immerhin drei mal, wobei besonders das 7 und 8 : 0 tolle Leistungen mit schönen Schüssen waren. So wollen wir Steven sehen.

In der HZ wurde wieder gewechselt. Pit, Marco und Dennis B. kamen, dafür wurden Nico C., Paul und Max ausgewechselt. In der zweiten HZ war der Gegner dann ausschließlich um Schadensbegrenzung bemüht und stand mit Mann und Maus um den eigenen Strafraum. 90 % unserer Angriffe lief jetzt über links , Marco wurde von Gegnern und eigenen Spielern wenigstens 20 mal auf die Reise geschickt und brachte etliche teilweise gute Flanken in den Strafraum, welche aber teilweise leichtsinnig in der Mitte vergeben wurde. Deshalb müssen zwei Dinge negativ angesprochen werden: erstens die mangelnde Chancenverwertung (es hätten mindestens 5-6 Tore mehr fallen müssen), als auch, das durch uns das Spiel so gut wie nicht nach rechts verlagert wurde. Deshalb sah es sehr monoton aus und der Gegner stellte sich irgendwann gut auf unsere Aktionen ein. So fielen trotz drückender Überlegenheit nur noch vier Tore in dieser HZ.

Kapitän war heute übrigens Geburtstagskind Adrian, der auch noch gut spielte und sich selbst mit einem schönen Tor belohnte. Jonny half bei der 2.F mit aus und erhielt dort gute Noten.

Ergebnisse der 1.F, Staffel 16:

1.FC Union – Kaulsdorf 12:0

BFC – Stralau 6:4