Kaffee-Zeit, oder?

1. F-Jugend: 1.FC Union Berlin – BFC Dynamo 6:3 (3:3)

Mo, 15. September 2003
Diesen Gegner hatten wir letztes Jahr schon mehrfach und konnten uns meist deutlich durchsetzen. So begann das Spiel in der ersten HZ auch gleich mit einigen erfolgsversprechenden Angriffen für uns, und Paul machte mit seiner dritten Chance nach ca. 5 Minuten das 1:0. Danach hatte Steven ein tolles Solo hingelegt, aber wie so oft vergessen aufs Tor zu schießen. Das wussten aber die Abwehrspieler des BFC nicht und sie taten ihm den Gefallen und stoppten Steven mit einem Foul, was der gute Schiri des BFC auch folgerichtig mit 9 Meter ahndete. Steven sollte selber schießen, aber leider war der Schuß zu schwach und unplatziert, so, dass der beste Spieler des BFC, der Torwart, keine Mühe hatte, den Ball zu halten. Danach witterten die Dynamos wohl ihre Chance und nutzten unsere Ballverluste zu aussichtsreichen Kontern. Ehe wir uns richtig versahen, lagen wir mit 1:3 hinten. Doch wenn man unseren Jungs eins nicht vorwerfen kann, dann ist es der mangelnder Einsatzwillen und der Drang, ein Spiel wieder umzubiegen. Angetrieben vom wieder unermüdlich rennenden Tino, auch wenn er einige Fehler im Spielaufbau dabei hatte, und den sich weiter steigernden Jonathan rissen wir das Spiel wieder an uns und schafften es noch vor der Pause, auf 3:3 heranzukommen.

In der Pause mussten wieder einige Dinge angesprochen werden, besonders mißviel uns Trainern, das auf unseren feuchten hohen Rasen, der Ball oft zu lange gehalten wurde und damit eine zu leichte Beute des Gegners war. Auch beim Torabschluß sollte weniger lange gezögert werden.

Mit Pit und Nico kamen zwei frische Stürmer, und besonders Piti war im Gegensatz zur Vorwoche heute sehr stark. Er wirbelte gekonnt die Abwehr des Gegners durcheinander und wurde nach tollen Zuspiel von Tino mit einem schönen Tor belohnt. Jetzt hatten wir das Spiel sicher im Griff und unsere Angriffe waren nicht mehr so planlos wie in der ersten Hälfte. Teilweise tolle Spielzüge eröffneten zahlreiche weitere Chancen, die zweimal Nico C. zu Toren nutzen konnte. Nach dem wir noch einige Male durchwechselten, ging zwar etwas die Ordnung verloren, so, dass der BFC plötzlich mit einigen Kontern in Überzahl vor unserem Tor aufkreuzten, aber Adrian, der heute aufmerksamer als zuletzt wirkte, konnte geschickt den Ball erobern und seine Vorderleute einsetzen.

Am Ende konnte nach insgesamt guten Spiel (wenn auch mit noch zu vielen Aussetzern) ein verdienter Sieg eingefahren werden.

Donnerstag spielen wir dann bei der E-Jugend von Kickers Hirschgarten, Samstag zum nächsten Punktspiel kommt Nicos alte Mannschaft von Stern Kaulsdorf.

Ergebnisse der 1.F, Staffel 16:

1.FC Union – BFC 6:3

Stralau – Mahlsdorf 1:3