NOCH oder SCHON online???
Stadion

Dauerkarten 2018/19

Der Dauerkartenverkauf des 1. FC Union Berlin für die Spielzeit 2018/19 startet am Donnerstag, dem 31.05.2018.

Insgesamt stehen für die Heimspiele der Eisernen im Stadion an der Alten Försterei auch zur neuen Spielzeit maximal 11.500 Dauerkarten zur Verfügung.

In der Vorsaison wurde das ehemals festgelegte Kontigent von 10.500 um 1.000 weitere Dauerkarten erhöht, um neuen Vereinsmitgliedern die Chance auf eine Dauerkarte zu ermöglichen. Mit aktuell fast 20.000 Mitgliedern ist die Union-Familie in dieser Saison noch stärker geworden, mehr Plätze im Stadion gibt es allerdings noch nicht.

Innerhalb einer ersten vierzehntägigen Reservierungsphase erhalten Vereinsmitglieder, die in der abgelaufenen Spielzeit bereits im Besitz einer Dauerkarte waren, die Möglichkeit zur Verlängerung ihres Saisontickets für die Spielzeit 2018/19. Nach aktuellem Stand können 7.900 Unioner von dieser Option Gebrauch machen.

Ab Donnerstag, dem 14.06.2018 stehen nicht verlängerte Dauerkarten für Mitglieder sowie bisherige Dauerkarteninhaber ohne Mitgliedschaft zur Verfügung. Ein möglicher freier Verkauf, sollte die Kapazitätsgrenze bis dahin nicht erreicht sein, ist für Montag, den 25.06.2018 geplant.

Der Verkauf der Dauerkarten erfolgt im Union-Zeughaus Waldseite sowie online. Reservierungen bzw. Bestellungen per Telefon oder E-Mail sind nicht möglich.

Die Verkaufsphasen starten jeweils um 11 Uhr und enden zu den angegebenen Terminen jeweils um 24:00 Uhr.

So läuft der Verkauf:

31.05. – 13.06.2018
Vereinsmitglieder mit einer Dauerkarte der Vorsaison

Wer in der vergangenen Saison eine Dauerkarte hatte und gleichzeitig Vereinsmitglied ist, kann im Union-Zeughaus Waldseite oder online seinen Platz für die neue Saison sichern. Am 14.06.2018 verfällt das Vorkaufsrecht und das nicht abgerufene Kontigent steht in einer nächsten Verkaufsphase Union-Mitgliedern bzw. aktuellen Dauerkarteninhabern ohne Vereinsmitgliedschaft zur Verfügung, die in der ersten Reservierungsfrist keine Dauerkarten erworben haben.

14.06. - 24.06.2018
Vereinsmitglieder ohne Dauerkarte &
Dauerkarteninhaber der Vorsaison ohne Vereinsmitgliedschaft

Wer als Vereinsmitglied bislang keine Dauerkarte hatte oder wer als Dauerkarteninhaber der Vorsaison kein Union-Mitglied ist, hat nun die Möglichkeit, ein Saisonticket zu erwerben. Zu beachten ist, dass nur ein begrenztes Kontigent zur Verfügung stehen wird und es für Dauerkarteninhaber der Vorsaison ohne Mitgliedschaft kein Vorkaufsrecht auf den bisherigen Platz im Stadion gibt.

Sollte das Kontigent an Plätzen für Dauerkarten im Stadion bis 24.06.2018 nicht ausgeschöpft sein, startet am 25.06.2018 der freie Verkauf.

In allen Verkaufsphasen ist es vor Ort im Union-Zeughaus Waldseite möglich, bis zu vier Vollmachten einzureichen. Allerdings ist beim Erwerb von Dauerkarten mit Ermäßigung zwingend neben der Vollmacht auch der Ermäßigungsnachweis vorzulegen.

Weitere Hinweise zum Erwerb einer Dauerkarte:

- Mitgliedsanträge können in allen Union-Zeughäusern direkt bearbeitet werden.
- Online/per Post beträgt die Bearbeitungszeit von Mitgliedsanträgen mind. 10 Werktage.
- Neumitglieder müssen den Mitgliedsbeitrag für 6 Monate im Voraus bezahlen.
- Beitragsrückstände müssen vor Ort beglichen werden.
- Der Erwerb einer Dauerkarte ist in allen Verkaufsphasen nur im Union-Zeughaus Waldseite bzw. online möglich.

Zum Ablauf des Dauerkartenverkaufs werden Union-Vereinsmitglieder und -Dauerkarteninhaber in den nächsten Tagen zudem per Mail / Post persönlich informiert. Sollten noch Fragen offen sein, stehen die Kollegen im Union-Zeughaus telefonisch unter 030 65 66 88 100 oder per Mail via zeughaus@fc-union-berlin.de zur Verfügung.