Tach gesagt!

Wirtschaftsrat 1. FC Union e.V.

Wer oder was ist der Wirtschaftsrat?

Der Wirtschaftsrat 1. FC Union e. V. versteht sich als das Wirtschaftsnetzwerk für den 1. FC Union Berlin. Mit gut dreißig Mitgliedern vornehmlich aus dem mittelständischen Bereich gehört er seit 2004 als feste Größe zum engeren Umfeld des Fußballvereins. Als Wirtschaftsnetzwerk fördert er die wirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder ebenso wie den 1. FC Union Berlin, mit dem er durch vielfältiges Engagement eng verbunden ist. Gleichwohl bewahrt er als eigenständiger Verein seine Unabhängigkeit und ist kein Gremium des Vereins.

In diesem Sinne fungiert der Wirtschaftsrat 1. FC Union e. V. insbesondere als Unternehmensnetzwerk, als Fanclub der Unternehmerinnen und Unternehmer, als Förderverein, aber auch als Ideenwerkstatt.