Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

SV Werder Bremen vs 1. FC Union Berlin

A-Jun. Bundesliga N/NO, 24. Spieltag

SV Werder Bremen vs

A-Jun. Bundesliga N/NO, 24. Spieltag

Sa., 21. April 2018, 11:00 Uhr
Weserstadion Platz 12

U19 unterliegt 2:0 bei Werder Bremen

Spielbericht

Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin steckt nach der Niederlage am Samstag (21.04.2018) weiterhin in Abstiegsnöten.

Die Eisernen standen von Beginn an in einer tiefen Staffelung und zwangen die Bremer dazu, vermehrt hohe Bälle und Flanken in den Strafraum zu spielen. Diese fanden meist keinen Abnehmer und lösten kaum Gefahr aus. In der 25. Spielminute landete eine weitere Flanke auf dem Kopf eines Bremer Angreifers, der den Ball zum 1:0 versenkte. „Nach dem Führungstreffer kamen wir besser ins Spiel und hatten gute Kontersituationen.“, so fasste Trainer Willi Weiβe die Phase bis zur Halbzeitpause zusammen.

Die Rot-Weißen spielten im zweiten Abschnitt zunächst zu behäbig. Die Hansestädter dominierten die Anfangsphase und schossen das 2:0. Anschließend entwickelte sich ein temporeiches und offenes Spielgeschehen. Die Jung-Unioner stemmten sich mit hoher Laufbereitschaft und Einsatzwillen gegen die drohende Niederlage. Sie kamen zu mehreren Torchancen, blieben aber bis zum Abpfiff ohne Torerfolg.

Aufstellung Union
Hertel – Sander (74. Gustavus), Rankic, Kanther, Lindemann, Meyer – Schulz (78. Pratsler A.), Dehl, Cetin (68. Kledian), Werner – Pratsler B. (68. Gencel).

1:0 (25.), 2:0 (58.).

Am kommenden Spieltag (29.04.2018) tritt der TSV Niendorf im FEZ-Berlin (13:00 Uhr) an. Der Dreikampf zwischen Niendorf, Kiel und Union um den Klassenerhalt hat durch den Sieg der Niendorfer gegen Hannover 96 (5:2) weiter an Fahrt aufgenommen. Sie verdrängten so die Rot-Weißen auf den 11. Tabellenplatz, Holstein Kiel rutschte dadurch in die Abstiegszone hinein.

U19 spielt bei Werder Bremen

Vorbericht

Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin reist am Samstag (21.04.2018) nach Bremen. Die Saisonziele der Mannschaften sind sehr unterschiedlich. Geht es für die Eisernen um den Klassenerhalt, so spielen die Hansastädter um die Meistertitel mit.

Das Heimspiel gegen Dynamo Dresden am vergangenen Sonntag im Stadion An der Alten Försterei haben rund 1.000 Fans und Freunde zu einem herrlichen Familien-Fußball-Fest gemacht. Das Spielergebnis war weniger erfreulich als die Kulisse. Die Gäste siegten mit 4:1 (1:1) und schoben die Rot-Weißen näher an den ominösen Strich heran. Der Abstand ist von vormals vier auf einen Punkt geschrumpft.

Die Bremer sprechen bei der Titelvergabe ein wichtiges Wörtchen mit. Die Spielansetzungen könnten dabei kaum spannender sein. Die drittplatzierten Hansastädter haben es an den beiden letzten Spieltagen zunächst mit dem momentanen Tabellenzweiten Hertha BSC und zum Saisonfinale mit dem Spitzenreiter HSV zu tun. Sie sind zugleich die große Hürde, die der künftige Meister noch nehmen muss, und trotzdem auch selbst ein Meisterschaftskandidat.   Zuvor müssen sie sich allerdings gegen die Jung-Unioner durchsetzen, ansonsten wäre der Traum vom Titel schnell vorbei. Vergangenes Wochenende gewannen sie mit 2:0 (2:0) bei Hannover 96. Im Hinspiel im FEZ-Berlin siegten die Werderaner mit 3:0 (0:0).

Die Partie beginnt um 11:00 Uhr auf dem Stadiongelände (Platz 12) von Werder Bremen.

Letzte Spiele

Datum Heim Ergebnis Gast