Kaffee-Zeit, oder?

RB-Trainingszentrum

U17 verliert in Leipzig

Spielbericht

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin verloren am Samstag (02.03.2019) mit 0:1 gegen RasenBallsport Leipzig.

Die Köpenicker zeigten gegen die Sachsen ihr Potential nur in spielerischen Ansätzen, dies reichte aber nicht aus, um einen Treffer zu erzielen und den Rückstand aus der Anfangsphase auszugleichen.

Die Rasenballsportler starteten dominant in die Partie. Nach einer Ecke erzielten die Rasensportler das Tor des Tages. Im Anschluss kamen die Jung-Unioner besser ins Spiel und bestimmten häufiger das Spielgeschehen. Trainer Andrè Vilk sah, dass sich die Rot-Weißen immer wieder gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft spielten. „Wir haben versucht mit spielerischen Mitteln zum Torerfolg zu kommen. Bis an den Strafraum ist uns das gut gelungen, aber der finale Pass war dann zu ungenau.“ Somit ging es ohne einen weiteren Treffer in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang zeigte sich dasselbe Bild. Die Eisernen versuchten mit Passfolgen zum Torerfolg zu kommen, während Leipzig auf Fehler lauerte. Schlussmann Niko Kemlein verhinderte bei zwei Konterchancen der Sachsen einen höheren Rückstand. Die Jung-Unioner drückten bis zum Schluss auf den Ausgleich, doch mussten sie sich letztlich geschlagen geben.

„Das Ergebnis ärgert mich, weil die Jungs eine gute Reaktion auf die Niederlage gegen Cottbus gezeigt haben. Mit ihrer Leistung hätte sich die Mannschaft heute mindestens einen Punt verdient gehabt “, so Trainer Andrè Vilk.

Aufstellung
Kemlein – Doman, Labroussis (77. Durmushan), Liebelt, Mansour – Codura (59. Codura), Dag (69., Mentrup (79. Schmahl), Reinhardt, Schneider – Asllani.

1:0 (9.).

U17 gegen Rasenballsportler

Vorbericht

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin reisen am Samstag (02.03.2019) zum Auswärtsspiel nach Leipzig.

Nach der Heimniederlage gegen den FC Energie Cottbus (1:2) am vergangenen Wochenende geht die Reise am Sonnabend zu einem momentanen Spitzenteam der B-Junioren-Bundesliga. „Wir müssen auf unsere eigenen Stärken vertrauen, Mut bei Ballbesitz haben und unter Druck die richtigen Entscheidungen treffen“, fordert Trainer André Vilk.

Mit Rasenballsport Leipzig erwartet die Eisernen einen Gegner, der zwar sowohl offensiv als auch defensiv zu den besten Teams der Liga gehört, allerdings seit vier Spielen sieglos ist.

Die Hinspielbegegnung zwischen den Köpenickern und den Leipzigern war sehr taktisch geprägt und endete torlos. „Wir benötigen eine Top-Leistung in Leipzig, um dort etwas Zählbares mitzunehmen. Unser Ziel ist es, wieder zu punkten“, so André Vilk weiter.

Anpfiff der Partie ist um 12:00 Uhr im RB-Trainingszentrum.

Im Berliner Youth Cup haben die U17-Junioren gegen den FC Internationale Berlin am gestrigen Mittwochabend die nächste Runde erreicht. Sie besiegten den FC Internationale Berlin mit 5:2 nach einem 1:2 Rückstand zur Pause.