Hallo und Eisern gesagt!

Eilenriedestadion

U17 bezwingt Hannover 96

Spielbericht

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin gewannen am Samstag (24.11.2018) das Spiel beim Tabellennachbarn aus Hannover mit 2:0.

In der ersten Halbzeit tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab. Sowohl die Jung-Unioner, als auch die Hannoveraner fanden keinen Zug zum Tor. So ging die Partie ohne ein Tor gesehen zu haben zum Pausentee.

Halbzeit zwei weckte vor allem die Eisernen auf. Die Köpenicker legten furios los und erzielten nach einer Stunde die Führung durch Fisnik Asllani. Dennoch waren die 96er nicht stark unterlegen. Weiterhin war das Spiel knapp. In der Nachspielzeit entschied wiederrum Fisnik Asllani die Begegnung, indem er offensivspielende Hannoveraner auskonterte.
Mit diesem Erfolg setzen sich die Rot-Weißen von den Abstiegsrängen ab und stehen zunächst einmal im gesicherten Mittelfeld.

Aufstellung
Kemlein – Veith, Mansour, Domann, Labroussis, – Dag, Hajjaj, Schneider, Mentrup (41. Reinhardt) – Asllani, Durmushan (64. Schmahl).

0:1 Asllani (59.), 0:2 Asllani (80.).

Der nächste Gegner der Eisernen in der B-Junioren-Bundesliga ist Tennis Borussia Berlin. Das Stadtderby zwischen den Rot-Weißen und den Lila-Weißen findet am Samstag (01.12.2018) um 11:00 Uhr statt. Im Anschluss empfangen die A-Junioren den VfL Wolfsburg. Der Eintritt zu allen Spielen der Junioren-Bundesliga ist in dieser Saison frei!

U17 zu Gast in Hannover

Vorbericht

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin treten am Samstag (24.11.2018) bei Hannover 96 an.

Nach den beiden Unentschieden in der B-Junioren-Bundesliga beim Chemnitzer FC (1:1) und dem Testspiel gegen den FC Liverpool am vergangenen Wochenende sind die Eisernen nun gegen die Niedersachsen gefordert. Die Jung-Unioner stehen derzeit mit 18 Punkten auf Rang sieben der Tabelle. Gewinnen die Köpenicker, setzen sie sich etwas von den Abstiegsrängen ab.

Mit nur einem Zähler weniger und zwei Tabellenränge hinter den Rot-Weißen liegen die Gastgeber aus der Niedersächsischen Landeshauptstadt. Die 96er sind im Gegensatz zu den Rot-Weißen seit drei Spielen ohne Punktverlust (1:0 in Chemnitz, 2:1 in Dresden, 1:0 gegen TeBe). Der Sieg gegen TeBe war gleichzeitig der erste Heimerfolg der Hausherren.

In den vergangen fünf Aufeinandertreffen mit den Schwarz-Weiß-Grünen konnten die Köpenicker keinen Punkt erzielen. Der letzte rot-weiße Erfolg datiert aus dem Jahr 2009. Das Hinspiel am ersten Spieltag endete 1:3 aus Sicht der Unioner.

Die Partie beginnt um 14:00 Uhr in der Clausewitzstraße 4 in Hannover.