Mahlzeit!

AOK Stadion

U17 gewinnt in Wolfsburg

Spielbericht

Die U17 des 1. FC Union Berlin startet mit einem Auswärtssieg in die neue Saison. Das Spiel am Samstag (19.09.2020) beim VfL Wolfsburg entscheiden die Köpenicker mit 5:0 für sich.

Ein gelungener Saisonauftakt. Die Mannschaft ist von Anfang an konzentriert bei der Sache und zeigt über die gesamte Spielzeit hinweg eine ansprechende Leistung.

Zunächst ist es Angreifer Malick Sanogo, dessen Doppelpack die Eisernen früh in eine komfortable Ausgangssituation bringt. Danach lässt die Mannschaft defensiv wenig zu und erhöht noch vor der Pause durch Jordan Thurau auf 3:0. "Wir waren extrem effektiv und haben die Räume, die sich uns geboten haben, sehr gut genutzt", analysiert Trainer Daniel Schulz nach der Partie.

Auch in der zweiten Halbzeit erwischen die Eisernen einen guten Start. David Preu erhöht kurz nach Wiederanpfiff und sorgt für die Vorentscheidung. Auch nach dem Seitenwechsel arbeitet das Team diszipliniert gegen den Ball und schaltet nach Balleroberungen immer wieder schnell um. Den Schlusspunkt in einer von den Rot-Weißen bestimmten Partie setzt wiederum Sanogo zum 5:0 Endstand.

Daniel Schulz zieht ein positives Fazit: "Wir haben heute eine richtig gute Leistung gezeigt und verdient gewonnen. Es ist die Belohnung für eine gelungene Vorbereitung."

Torfolge
0:1 Sanogo (4.), 0:2 Sanogo (12.), 0:3 Thurau (23.), 0:4 Preu (48.), 0:5 Sanogo (71.).

Aufstellung
Stein - Fabian Graupner, Lutzmann, Kamdem, Noack (71. Fron) - Nick Graupner (60. Behrend), Kemlein, Thurau (75. Akova), Mätzke, Preu (75. Glosa) - Sanogo.

Die Köpenicker empfangen am kommenden Samstag (26.09.2020) zu Hause den Chemnitzer FC. Das Spiel findet um 13:00 Uhr im FEZ-Berlin statt.

U17 startet in Wolfsburg

Vorbericht

Die U17 des 1. FC Union Berlin tritt am kommenden Samstag (19.09.2020) zum ersten Saisonspiel beim VfL Wolfsburg an. Der Anstoß wird 13:00 Uhr ausgeführt.

"Nach der sehr langen Vorbereitungsphase mit durchaus guten Leistungen in den Testspielen blicken wir optimistisch auf den bevorstehenden Saisonstart“ so lautet das positive Fazit von Trainer Daniel Schulz. Gleichzeitig fordert er ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft von den Spielern: „Wir haben hohe Maßstäbe für jeden unserer Spieler gesetzt und werden gemeinsam versuchen, Woche für Woche erfolgreich zu sein."

Die B-Junioren absolvierten zuvor ein Trainingslager in Obertraun (Österreich) und testeten unter anderem gegen Sturm Graz (4:1), VFC Plauen (3:5) und Hansa Rostock (3:1).

Die Spielzeit zeichnet sich durch zwei Besonderheiten aus. Zum einen wurde das Teilnehmerfeld von 14 auf 17 Vereine ausgedehnt und zum anderen die Anzahl der Meisterschaftsspiele halbiert. Die Teams werden sich jeweils nur einmal in der Saison gegenüberstehen, entweder bei einem Heim- oder Auswärtsspiel.

Letzte Spiele

Datum Heim Ergebnis Gast