Eiserne Grüße!

Weserstadion Platz 12

U17 scheitert in Bremen

Spielbericht

Im zweiten Saisonspiel unterliegen die B-Junioren des 1. FC Union Berlin auswärts dem SV Werder Bremen mit 0:2. Dabei müssen die Köpenicker weite Teile des Spiels in Unterzahl absolvieren.

Dabei beginnt die Partie für die Jung-Unioner vielversprechend. "Nach der ersten Viertelstunde hätten wir 4:0 führen können", meint Trainer Hermann Andreev, "da waren mehrere Chancen dabei. Aber man muss den Ball eben auch über die Linie bringen."
In der 18. Spielminute zeigt der Unparteiische Cvjetinovic nach einem Handspiel im eigenen Strafraum Rot. Den darauf folgenden Strafstoß und den Nachschuss pariert Spadaro Joerges zwar, doch einige Minuten später ist auch der Schlussmann der Rot-Weißen machtlos, als die Heimmannschaft den Führungstreffer erzielt.

"Auch mit einem Mann weniger haben wir uns nicht aufgegeben", stellt Andreev fest, "hier muss ich ein Kompliment an die Mannschaft aussprechen. Natürlich muss man in Unterzahl kompakter stehen, aber wir hatten trotzdem auch in der zweiten Halbzeit mehrfach die Chance, den Rückstand wieder aufzuholen. Das Team hat eine gute Leistung gezeigt."
In der Mitte der zweiten Halbzeit erhöht Bremen auf 2:0. Dieses Ergebnis bleibt bis zum Schlusspfiff stehen.
Der Trainer schaut aber schon wieder nach vorn: "Wir legen den Fokus auf die kommenden Spiele. Die Englische Woche hat gerade erst begonnen und mit Hertha BSC und dem FC St. Pauli treffen wir auf zwei weitere spielstarke Gegner."

Aufstellung
Spadaro Joerges – Ekmekci, Dasgin, Hajjaj, Saribas – Kemlein (74. Kühn), Dahlke (68. Durmushan), Somnitz (68. Kaus), Ewald (74. Vierath), Cvjetinovic – Sanogo (54. Asiltekin).

1:0 (21.), 2:0 (72.).

Am kommenden Mittwoch (21.08.2019) empfangen die Nachwuchskicker Hertha BSC. Die Partie beginnt um 18:30 Uhr.

U17 trifft auf Werder Bremen

Vorbericht

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin treten am Samstag (17.08.2019) auswärts beim SV Werder Bremen an. Der Anstoß wird um 11:00 Uhr ausgeführt.

Im ersten Saisonspiel starteten die Jung-Unioner mit einem Sieg gegen den Aufsteiger Hallescher FC (3:1). U17-Trainer Hermann Andreev zeigte sich mit dem Auftakt der Köpenicker zufrieden. Der Coach weiß aber auch, dass die Englische Woche, die nun beim SV Werder Bremen beginnt, der Mannschaft gleich zum Saisonstart alles abverlangen wird. In die folgenden Partien gegen Hertha BSC und den FC St. Pauli müssen die Jung-Unioner die Effizienz in der Chancenverwertung steigern, um weitere Punkte zu sammeln.

In den vergangenen Spielzeiten landeten die Werderaner stets auf einem der oberen Tabellenplätze der Junioren-Bundesliga. Nach dem ersten Saisonspiel liegen bereits wieder drei Punkte auf ihrem Konto. Sie setzten sich beim Gastspiel gegen Rasenballsport Leipzig mit 1:0 (0:0) durch.

Letzte Spiele

Datum Heim Ergebnis Gast