Aha. Der frühe Vogel ...

Citti Fussball Park

U17 unterliegt in Kiel

Spielbericht

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin unterlagen am Samstag (13.04.2019) mit 1:2 (1:0) bei Holstein Kiel. Trotz Halbzeitführung gingen die Jung-Unioner am Ende leer aus.

„Die Spieler haben zu wenig investiert“, so brachte Trainer André Vilk die Spielleistung auf den Punkt. „Zwar haben wir kein schlechtes Spiel gemacht, aber entgegen dem 1:0-Derbysieg vom vergangenen Wochenende, fehlte die letzte Konsequenz. Die Kieler haben alles in die Waagschale geworfen und sich aggressiv im Abstiegskampf gezeigt. Der knappe Sieg geht daher in Ordnung.“
Die Jung-Unioner kombinierten in der Anfangsviertelstunde sicher und spielten sich zwei gute Chancen heraus. Anschließend brachten die Kieler ihre Angreifer immer wieder mit gezielten langen Bällen ins Spiel. Die herausgespielten Chancen blieben allerdings noch ungenutzt. Den einzigen Treffer des ersten Abschnitts erzielte Ünal Durmushan. Der Angreifer nahm einen abgefälschten Freistoß auf und versenkte den Ball reaktionsschnell im Kasten der Störche. Nach dem Spiel bezeichnete André Vilk den Pausenstand als eher glückliche Führung.

Im zweiten Durchgang wirkten die Köpenicker nur wenige Minuten lang so, als würden sie nun wieder dominanter auftreten. Dann gelang den Hausherren das, was sich schon in der ersten Halbzeit andeutete. Sie kamen zu weiteren guten Torgelegenheiten. Zwei Mal trafen die Kieler. Bei beiden Gegentreffern agierten die Rot-Weißen unachtsam nach ruhenden Bällen. Auch dies war für André Vilk ein klarer Kritikpunkt nach dem Auftritt.

Letztlich feierten die Störche den vierten Sieg in Serie. Damit springen die Norddeutschen wieder aus der Abstiegszone heraus. Die Jung-Unioner stehen nun vier Spieltage vor dem Saisonende auf dem siebten Tabellenplatz.

Klemm – Labroussis, Riecke, Mansour (63. Haase), Liebelt –
Dag, Hajjaj (72. Schmahl), Reinhardt (68. Mentrup), Schneider – Asllani, Durmushan (72. Ernst).

0:1 (27. Durmushan), 1:1 (51.), 2:1 (65.).

Die Nachwuchskicker greifen erst in zwei Wochen wieder ins Spielgeschehen ein. Am Samstag (27.04.2019) empfangen die Jung-Unioner den FC St. Pauli. Spielbeginn ist um 12:00 Uhr im FEZ-Berlin.

Letzte Spiele

Datum Heim Ergebnis Gast