Und niemals vergessen ...

Chemnitzer FC vs 1. FC Union Berlin

B-Jun. Bundesliga N/NO, 13. Spieltag

Chemnitzer FC vs

B-Jun. Bundesliga N/NO, 13. Spieltag

Sa., 17. November 2018, 13:00 Uhr
Sportforum Hauptstadion

U17 mit Unentschieden in Chemnitz

Spielbericht

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin spielten am Samstag (17.11.2018) beim Chemnitzer FC 1:1 unentschieden. Mit diesem Punkt konnten sich die Köpenicker nicht weiter von den Abstiegsrängen absetzen.

In der Anfangsphase der Partie ergaben sich wenige Torchancen auf beiden Seiten. Die Eisernen zeigten anfangs keine Überlegenheit den Chemnitzern gegenüber. Die Himmelblauen gingen dann nach der Hälfte der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Die Jung-Unioner steckten den Rückstand aber gut weg und glichen schon fünf Minuten später durch Luca Haase aus.

Die zweite Halbzeit blieb an Ereignissen genauso arm, wie der erste Abschnitt begonnen hatte. Weder die Eisernen, noch die Sachsen fanden zwingende Tormöglichkeiten. So endete die Partie folgerichtig unentschieden. Die Jung-Unioner liegen somit weiterhin sechs Punkte vor einem Abstiegsrang.

Aufstellung
Kemlein – Veith, Riecke, Haase, Mentrup– Dag, Domann, Schneider, Reinhardt – Asllani, Durmushan (56. Labroussis).

1:0 (21.), 1:1 Haase (26.).

Das nächste Spiel der Jung-Unioner in der B-Junioren-Bundesliga ist ebenfalls in der Fremde. Am Samstag (24.11.2018) haben es die Köpenicker mit Hannover 96 zu tun. Anpfiff der Partie in Hannover ist um 14:00 Uhr in der Clausewitzstraße 4.

Am morgigen Sonntag (18.11.2018) steht für die B-Junioren ein internationales Testspiel gegen den FC Liverpool an. Das Spiel gegen die Reds wird um 11:00 im FEZ-Berlin angepfiffen. Der Eintritt zu dieser Partie ist frei!

U17 zu Gast beim Chemnitzer FC

Vorbericht

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin treten nach einer einwöchigen Pause vom Liga-Alltag am Samstag (17.11.2018) beim Chemnitzer FC an.

Aktuell belegen die Jung-Unioner den siebten Tabellenplatz und befinden sich somit im Tabellenmittelfeld. Die Köpenicker konnten das letzte Spiel auswärts beim FC St. Pauli mit 1:0 gewinnen und sich damit von den Abstiegsrängen absetzen.

Der Aufsteiger aus Chemnitz steht derzeit allerdings auf einem unteren Tabellenplatz, trotz eines 3:1-Siegs gegen TeBe Berlin am letzten Spieltag.

Die vergangenen vier Begegnungen der beiden Mannschaften endeten allesamt mit einem Dreier für die Rot-Weißen (3:0, 1:0, 2:0, 2:0). Dabei ließen die Jung-Unioner keinen Gegentreffer zu. Allerdings datiert das letzte Aufeinandertreffen mit den Sachsen aus dem Jahr 2015.

Das Aufeinandertreffen beider Mannschaften in der B-Junioren-Bundesliga am Samstag wird um 13:00 Uhr angepfiffen. Die Spielstätte ist das Sportforum Chemnitz.

Letzte Spiele

Datum Heim Ergebnis Gast