Eiserne Grüße!

Stadion An der Wuhlheide

Knappe Niederlage für die U17

Spielbericht

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin verloren am heutigen Samstag (03.11.2018) ihr Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg mit 1:2.

Die Eisernen spielten eine starke Anfangsphase und setzten die Gäste von Beginn an unter Druck.  Nach einer Viertelstunde gingen die Wolfsburger allerdings in Führung, nachdem die Köpenicker einen missglückten Befreiungsschlag direkt in die Füße der Grün-Weißen spielten. Die Autostädter wachten dadurch auf und hatten nur kurze Zeit später die Möglichkeit, nachzulegen. Doch die Jung-Unioner ließen sich nicht vom Rückstand beeindrucken und hatten eine große Chance, als Ünal Durmushan einen Abpraller nach Schuss von Fabio Schneider nicht verwerten konnte, da ihm der Ball versprang.

In der zweiten Halbzeit hielten die Rot-Weißen weiterhin gut mit gegen den Zweitplazierten der B-Junioren-Bundesliga, der bislang noch ohne Niederlage war. Nach einer Stunde fiel dann der verdiente 1:1-Ausgleichstreffer für die Eisernen. Fisnik Asllani schob perfekt ins Eck ein. Nur eine Aktion später fast die Führung durch den vorherigen Torschützen Asllani. Im Gegenzug sah Mansour die Gelb-Rote Karte beim Versuch, den Kontor der Wölfe zu unterbinden. In Unterzahl nahmen die Köpenicker dennoch den Kampf an, um einen Punkt gegen die Wölfe zu gewinnen. Bis zum Schlusspfiff drückte der VfL ohne Unterbrechung. Kurz vor dem Ende fiel dann der Siegtreffer für die Wölfe.

"Es war heute ein reines Kampfspiel mit einem ärgerlichen Gegentor. Es war natürlich am Ende schwierig in Unterzahl", so Trainer André Vilk.

Aufstellung
Kemlein – Veith, Mansour, Labroussis, Dasgin – Dag (71. Zahalka), Domann, Schneider, Reinhardt (41. Haase) – Asllani, Durmushan (55. Mentrup).

0:1 (15.), 1:1 Allani (58.), 1:2 (74.),

Das nächste Spiel in der B-Junioren-Bundesliga steht in zwei Wochen beim Chemnitzer FC an. Anpfiff ist am Samstag (17.11.2018) um 13:00 Uhr im Sportforum beim Chemnitzer Stadion.

Zuvor fahren die Eisernen zum Pokalspiel gegen den Bezirksligisten SF Kladow. Diese Partie findet am Donnerstag (15.11.2018) um 18:30 Uhr in Kladow statt.

U17 gegen Spitzenteam gefordert

Vorbericht

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin empfangen am Samstag (03.11.2018) im FEZ-Berlin den VfL Wolfsburg.

Nach den beiden Erfolgen gegen Kiel (6:1) und St. Pauli (1:0) steht in dieser Woche das Spiel gegen das beste Auswärtsteam der Liga an.

Das letzte Heimspiel gegen die Wölfe in der Saison 2017/18 entschieden die Köpenicker mit 4:3 für sich, obwohl die Grün-Weißen auch damals schon zu den Spitzenteams der B-Junioren-Bundesliga gehörten.

Die Gäste aus der Autostadt sind in dieser Saison noch ohne Niederlage und stehen derzeit mit einem Punkt Rückstand auf Hertha BSC auf dem zweiten Tabellenplatz.

"Wir wollen versuchen, an die Leistung aus dem letzten Heimspiel gegen Kiel anzuknüpfen. Um Wolfsburg schlagen zu können, müssen wir aber noch eine Schippe drauflegen. Wolfsburg ist nicht umsonst bisher ungeschlagen", so Trainer André Vilk im Hinblick auf das Wochenende.

Anstoß der Partie gegen die Niedersachsen ist um 13:00 Uhr im FEZ-Berlin. Der Eintritt zu allen Spielen der Junioren-Bundesliga ist in dieser Saison frei!

Letzte Spiele

Datum Heim Ergebnis Gast