Grüße aus der Wuhlheide!

Stadion An der Wuhlheide

U17 verliert Heimspiel gegen Hannover

Spielbericht

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin verloren am Sonntag (27.05.2018) gegen Hannover 96. Die Gäste trafen jeweils kurz vor dem Halbzeit- und Schlusspfiff.

Die Jung-Unionern gerieten am vorletzten Spieltag von Beginn an unter Druck. Die Niedersachsen zwangen den Torwart der Gastgeber bereits in der 6. Minute zu zwei Paraden. Keine zehn Minuten später stand ein Hannoveraner nach einer Kopfballablage freistehend im 5-Meter-Raum und schob den Ball ins Netz.

Die Eiserner kamen mit zunehmender Spielzeit besser ins Spiel und glichen in der 24. Minute aus. Nach einem Dribbling durch das Zentrum wurde Till Muschkowski im Strafraum angespielt und nutze die sich bietende Chance. Er schoss den Ball aus kurzer Distanz ins rechte untere Toreck. Nur vier Minuten später erzielten die Gäste die erneute Führung. Die Köpenicker antworteten prompt, scheiterten aber am Pfosten. Im ersten Durchschnitt hatten die Hannoveraner insgesamt mehr sowie bessere Chancen als die Rot-Weißen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit verwandelten sie einen Freistoß aus größerer Distanz zum Pausenstand von 3:1.

Die Eisernen starteten druckvoll in den zweiten Abschnitt. Als Tim Maciejewski nahe der Strafraumgrenze an den Ball kam, vollendete der Mittelfeldspieler den Angriff mit einem Dropkickschuss. Das Spiel war wieder offen. Auch der Himmel öffnete seine Pforten und es goss aus Kübeln. Den Akteuren fiel es zunehmend schwerer, das Spielgerät auf dem nassen Rasen zu kontrollieren. Klare Torgelegenheiten wurden rar. Die Gäste konterten dann noch einmal in der Nachspielzeit und trafen zum Endstand von 4:2.

Aufstellung Union
Oppermann – Kuhnigk, Rankic, Katsch (70. Reinhardt), Markhoff (61. Steinbauer) – Gencel, Werbelow, Maciejewski – Petermann (57. Koch), Muschkowski, Möller.

Torfolge
0:1 (14.), 1:1 (24. Till Muschkowski), 1:2 (28.), 1:3 (40.), 2:3 (51. Tim Maciejewski), 2:4 (80.).

Das letzte Pflichtspiel der Saison findet nächsten Sonntag (03.06.2018) statt. Die B-Junioren treten in Niedersachsen gegen den VfL Wolfsburg an, Anstoß ist um 13:00 Uhr im Porschestadion.

U17 nach Pokalsieg nun in der Liga gegen Hannover

Vorbericht

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin bestreiten am Sonntag (27.05.2018) das letzte Heimspiel der Saison. Hannover 96 kommt als Tabellensechster nach Berlin.

Das letzte Ligaspiel liegt bereits einen Monat zurück. Die Niederlage bei Energie Cottbus (6:1) war das fünfte verlorene Spiel in Serie. Vielleicht gelingt dem Team nach dem Pokalsieg am Himmelfahrtstag (10.05.2018) gegen Hertha BSC wieder ein Heimerfolg? Der letzte Heimsieg datiert vom 03.04.2018 gegen Dynamo Dresden (1:0).

Während der Spielpause verpasste Eintracht Braunschweig die Chance, näher und entscheidend an die Jung-Unioner heranzukommen. Der Klassenerhalt ist damit geschafft! Das zweite selbstgesteckte Saisonziel, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, wäre mit zwei Siegen aus den beiden noch ausstehenden Partien möglich.

Auch die Niedersachsen haben gerade eine Negativserie zu verarbeiten. Vier von fünf Begegnungen gingen verloren. Zuletzt unterlagen die Braunschweiger mit 2:1 gegen Dynamo Dresden. Seit dem dritten Spieltag stehen die Löwen auf einem einstelligen Tabellenplatz. Um den sechsten Platz zu verteidigen, benötigen sie ebenfalls einen Sieg.

Das Bundesligaspiel findet am Sonntag (27.05.2018) um 13:00 Uhr im FEZ-Berlin statt. Also zunächst am Morgen die Strecke bei Union läuft bewältigen und dann entspannt beim Spiel vorbeischauen.

Letzte Spiele

Datum Heim Ergebnis Gast