Hallo und Eisern!

Mi., 10. Januar 2018, 15:00 Uhr
Trainingslager,...
sonnig
SR: Die Namen des Schiedsrichters und seiner Assistenten sind derzeit nicht bekannt.

3:1 gegen Gent: Union besiegt belgischen Erstligisten

1. FC Union Berlin:

Mesenhöler – Trimmel (62. Maloney), Leistner (62. Schösswendter), Torrejon (62. Schönheim), Pedersen (46. Kurzweg) – Kreilach (62. Fürstner), Prömel (62. Pratsler) – Skrzybski (62. Gogia), Hartel (Kahraman), Hedlund (62. Taz) – Polter (62. Hosiner)

KAA Gent:

Kalinic (46. Thoelen) – Foket, Bronn (46. Rosted), Horemans (26. Dussenne), Asare (46. Avila) – Dejaegere (46. Raskin), Yaremchuk (46. Chakvetadze) – Verstraete – Kubo (46. Kalu), Esiti (46. Janga), Sylla (46. Koita)

Zuschauer:350

Tore: 0:1 Esiti (12.), 1:1 Polter (50.), 2:1 Hedlund (54.), 3:1 Hosiner (81.)0:2-Pausenrückstand:

Überraschende Führung bringt Gent Sicherheit

Bei den Eisernen fehlte Kapitän Felix Kroos wegen eines Infekts. Torhüter Jakob Busk und Winter-Neuzugang Lars Dietz mussten angeschlagen passen. Die ersten zehn Minuten bestimmte Union das Geschehen und kam zweimal durch Polter zu guten Möglichkeiten. Der Stürmer fand jedoch beide Male seinen Meister in Gent-Torwart Lovre Kalinic. In der 12. Spielminute gingen die Belgier völlig überraschend durch ein Traumtor von Anderson Esiti in Führung. Der Nigerianer kam halbrechts außerhalb des Strafraums an den Ball, fasste sich ein Herz und zog von der Strafraumkante ab. Sein Schuss landete für Daniel Mesenhöler unhaltbar genau im linken Torwinkel. Mit der Führung im Rücken wirkte Gent deutlich zielstrebiger und übernahm die Spielkontrolle. Dabei sprang jedoch in Hälfte eins bis auf eine gefährliche Flanke von der rechten Seite, die Toni Leistner per Kopf gerade noch klären konnte (40.), keine nennenswerte Aktion mehr heraus. Die Eisernen kamen hingegen zu ein paar vielversprechenden Gelegenheiten, die jedoch nicht von Torerfolgen gekrönt wurden.

Eiserne Spielfreude nach Wiederanpfiff erfolgreich

Union kam schwungvoll aus der Kabine und verwertete nun die Chancen, die das Team in der ersten Halbzeit noch liegen gelassen hatten. In der 50. Spielminute kombinierten sich Steven Skrzybski und Simon Hedlund über links in den Strafraum. Bei Hedlunds flachem Querpass musste Sebastian Polter aus kurzer Entfernung nur noch den Fuß hinhalten. Der nächste gefährliche Angriff der Berliner resultierte im 2:1 aus Union-Sicht. Skrzybski spielte einen Steilpass auf Hedlund, der den Ball einmal mitnahm und dann am herauslaufenden Ersatztorwart Yannick Thoelen vorbei ins Tor schob (54.). In der 81. Minute machte Philipp Hosiner nach scharfer flacher Hereingabe von Lennard Maloney von der rechten Seite alles klar und vollendete wie zuvor Polter aus Nahdistanz zum 3:1-Endstand.

Nächstes Testspiel schon am Freitag

Am Freitag folgt das nächste Testspiel im Trainingslager. Der Gegner heißt dann SV Wehen Wiesbaden. Anpfiff ist um 15:00 Uhr, erneut auf dem Trainingsgelände in Oliva Nova, Spanien. Einen Tag später reisen die Union-Profis zurück nach Berlin.

SpielStatistiken

1. FC Union Berlin vs KAA Gent