Tach gesagt!

Zum Wohl: Berliner Pilsner bleibt eisern!

Mi, 08. Februar 2017
Zum Wohl: Berliner Pilsner bleibt eisern!

Auch in den nächsten fünf Jahren wird Berliner Pilsner aus den Zapfhähnen im Stadion An der Alten Försterei fließen. Der langjährige Top Sponsor und der 1. FC Union Berlin haben ihre Partnerschaft vorzeitig bis zum Sommer 2022 verlängert.

Seit der Regionalliga-Saison 2000/01 ist Berliner Pilsner bei Union am Ball, gemeinsam ging es hoch in die 2. Bundesliga, runter bis in die Oberliga und über Regionalliga und 3. Liga zurück bis in die Spitzengruppe der zweithöchsten Spielklasse.

„Als eingespieltes Team teilen wir nicht nur die Liebe zum Fußball, sondern auch unsere starke Verwurzelung mit unserer Heimatstadt“, so Wolfhard Buß, Geschäftsführer der Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei. „Was uns am Herzen liegt: Mit unserem Engagement möchten wir diesen wunderbaren Fußballclub auf dem weiteren Weg‚ immer weiter ganz nach vorn‘ bringen, frei nach der Vereinshymne.“

Auch Dirk Zingler, Präsident des 1. FC Union Berlin, freut sich über die Fortsetzung der erfolgreichen Partnerschaft: „Mehr als 15 Jahre ist Berliner Pilsner nun schon an unserer Seite, und die frühzeitige Verlängerung des Vertrages und die vereinbarte Laufzeit sind ein deutliches Bekenntnis zueinander. Ich freue mich sehr darüber und bin sicher, dass es auch in den nächsten Jahren viele Anlässe geben wird, auf die wir mit einem „Berliner“ anstoßen.“

Berliner Pilsner wird auch künftig im Stadion An der Alten Försterei ausgeschenkt, begleitet von Werbepräsenz auf Bannern, Videowänden, der Tribüne und dem Stadiondach an der Alten Försterei. Auf Plakaten und Anzeigen, im Internet und den Social Media - Kanälen oder im Jahreskalender des Vereins wird Berliner Pilsner ebenfalls präsent sein.