Wow! Frühaufsteher-Alarm!

Zum Geburtstag: "Stand- und Streitbein für Union…“ von Andora

Mo, 20. Januar 2014
Zum Geburtstag: "Stand- und Streitbein für Union…“ von Andora

„Stand- und Streitbein für Union, bis die Füße schwarz werden und das alles bitte niemals ohne Liebe." – so lautet der ausufernde Titel des Geburtstagsbildes in Öl auf Leinwand, gemalt 2014 zum 48. Geburtstag des 1.FC Union Berlin von Pop-Art Künstler Andora.

Erhältlich wird das farbenfrohe Kunstwerk in verschiedenen Versionen im Verlag Edition Else sein. Von der kostenlosen Posterbeilage im nächsten Programmheft, über hochwertige Drucke, bis zum handgemalten Original – es ist für jeden etwas dabei. Vom Verkaufspreis fließen 20 % an die Nachwuchsabteilung des 1. FC Union Berlin. Weitere 10 % gehen an die Alte Försterei II nach Südafrika. Für interessierte Unioner gibt es im Programmheft zum Spiel gegen Dynamo Dresden am 08.02.2014 alle weiteren Informationen.

Der 1. FC Union Berlin bedankt sich bei Andora und wünscht allen Mitgliedern, Freunden, Sponsoren, Spielern, Trainern, Mitarbeitern und Fans alles Gute zum Geburtstag!

Den Hintergrund seines Geschenks erläutert der Künstler persönlich:

Herzlichen Glückwunsch eiserne Unioner!

Von wegen „die müden Endvierziger“ - es ist mal wieder an der Zeit, an schon Vergangenes zu erinnern, um unser Glück in Worten und Bildern fassen zu können.

Was lag da näher, als sich das Fundament zu Beginn unseres 49. Lebensjahres als den wichtigsten Baustein unserer geglückten Union (im Sinne von Wiedervereinigung) mal ganz und gar künstlerisch frei von jeglichen Zwängen vor Augen zu führen.

Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach: wenn Frau, Mann oder Kind genau hinschaut, was man als Mensch mit anderen Menschen Unglaubliches und nie zu träumen Gewagtes realisieren kann.

Den vielen Worten - oft vergeblich und unerhört, gesungen oder geschrieben - etwas Farbiges hinzuzufügen, und das Erlebte in unserem Verein mit vielerlei verbundener Erinnerung zu malen.

So können wir gerne weitermachen! Ich bleib dabei und niemals vergessen: Stand- und Streitbein für unseren Verein! So könnten wir uns noch öfter gemeinsam feiern!

Herzlichen und eisernen Glückwunsch allen Unionern!