Eisern Union!

Weihnachtssingen der Unioner feierte 15-jähriges Jubiläum

Sa, 23. Dezember 2017
Weihnachtssingen der Unioner feierte 15-jähriges Jubiläum

Auch in diesem Jahr bildete das Weihnachtssingen im Stadion An der Alten Försterei für viele Menschen die melodische Einstimmung auf das Weihnachtsfest. Zur mittlerweile 15. Ausgabe begrüßten der 1. FC Union Berlin und der Fanclub Alt-Unioner 28.500 Menschen auf den Stadionrängen und dem, mit Paneelen abgedeckten, Grün im Innenraum.

Pünktlich um 19:01 Uhr erlosch das Flutlicht und tausende Kerzen flammten auf. Nachdem traditionell die Hymne der Eisernen das Programm einleitete, stimmte der Chor des Emmy-Noether-Gymnasiums als erstes Weihnachtslied "Ihr Kinderlein kommet" an und zehntausende Sänger fielen mit ein.

Natürlich durften auch die kleinen Einwürfe Eisernen Liedgutes von den Rängen nicht fehlen und auch die Weihnachtsgeschichte hatte traditionell ihren Platz. Pfarrer Peter Müller, der seit vielen Jahren die Erzählung zur Geburt Jesu vorgetragen hatte, übergab am heutigen Abend das Wort und seinen Rot-Weißen Schal an Ulrich Kastner, der fortan das Weihnachtssingen begleiten wird. Zuvor richtete Peter Müller allerdings seinen Dank an Union, den Fanclub Alt-Unioner und an alle Unioner für die vielen gemeinsamen Momente.

Den Schlusspunkt unter das weihnachtliche Familienfest setzte ein donnerndes „Eisern Union“ in den Köpenicker Weihnachtshimmel.

Der 1. FC Union Berlin und der Fanclub Alt-Unioner danken allen Mitarbeitern, freiwilligen Helfern sowie den Sponsoren Mercedes-Benz Nutzfahrzeug-Zentrum Berlin und degewo und wünschen allen Unionern, ihren Familien und Gästen ein besinnliches Weihnachtsfest!