Hallo und Eisern gesagt!

Union trauert um Janine Jänicke

Mo, 18. Juli 2016
Union trauert um Janine Jänicke

Der 1. FC Union Berlin trauert um seine langjährige Mitarbeiterin Janine Jänicke. Seit 2010 kümmerte sich Janine Jänicke ehrenamtlich als Fanbeauftragte um die Belange von Union-Fans mit Behinderung. Sie war Ansprechpartnerin für Fans und Ratgeberin für den Verein, wann immer es um die besonderen Bedürfnisse von Menschen mit Handicap im Stadion An der Alten Försterei ging. Am Sonntag, dem 17. Juli 2016 wurden Janine und ihr Mann bei einem Motorradunfall schwer verletzt. Janine erlag wenig später im Krankenhaus ihren Verletzungen. Sie wurde 47 Jahre alt.

„Unsere Trauer ist kaum in Worte zu fassen. Janine war ein ganz besonderer Mensch – herzlich, mutig, konsequent und von entwaffnender Freundlichkeit. Sie wird uns sehr fehlen. Ihr plötzlicher Tod ist ein Schock für den gesamten Verein“,  nimmt Union-Präsident Dirk Zingler Abschied von Janine Jänicke. „Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten besonders ihrem Mann Mario sowie den Hinterbliebenen. Wir werden als Union-Familie eng zusammenrücken, um sie in diesen schweren Stunden bestmöglich zu unterstützen.“