Hallo und guten Abend.

Union in FUSSBALL ROUTE BERLIN integriert

Do, 27. Juli 2017
Union in FUSSBALL ROUTE BERLIN integriert

Am gestrigen Mittwoch, dem 26. Juli 2017 wurde am Stadion An der Alten Försterei mal wieder gebaut, allerdings nur in kleinem Stil: Zwei Schautafeln mit Bildern und Texten zur Club- und zur Stadiongeschichte wurden aufgestellt und informieren nun Gäste und Passanten an der Parkplatzzufahrt der Haupttribüne über Unions Fußballkultur. Damit sind der 1. FC Union Berlin und sein Stadion An der Alten Försterei nun offiziell Teil der FUSSBALL ROUTE BERLIN.

Das vom Verein Sport:Kultur des Berliner Fußball-Verbandes umgesetzte Projekt führt zu 38 authentischen Orten im Stadtraum und macht die einzigartige Fußballgeschichte der Hauptstadt erfahrbar, indem es auf insgesamt drei Routen sport-, kultur- und stadthistorische Zusammenhänge erläutert.

Die Union-Heimat ist Teil der Route I, die vom Brandenburger Tor über vierzehn weitere geschichtsträchtige Standorte wie das Tempelhofer Feld, den Germania- und den Viktoria-Sportplatz nach Köpenick und Oberschöneweide führt. Auch an der Plönzeile 41, vor der Gründungsstätte des ersten Union-Vorgängervereins „Olympia“, ist eine Schautafel aufgestellt.

Weitere Informationen zu FUSSBALL ROUTE BERLIN sind auf deren Homepage zu finden.