NOCH oder SCHON online???

Union im Untergrund: Sponsorengala und Jubiläumsparty im U3-Tunnel

Sa, 11. Oktober 2014
Union im Untergrund: Sponsorengala und Jubiläumsparty im U3-Tunnel

Am Freitagabend hieß es für die Sponsoren des 1. FC Union Berlin: Ab in den Untergrund! Zur alljährlich stattfindenden Sponsorengala ging es diesmal per Rolltreppe in den U3-Tunnel unter dem Potsdamer Platz. Wo künftig einmal die Züge der U-Bahnlinie 3 rollen werden, erwartete die Gäste ein kaum als solcher zu erkennender Bahnhof mit festlich gedeckten Tischen, einem aufregenden Menü und souliger Live Music zum Tanzen.

Union-Präsident Dirk Zingler, Geschäftsführer Oskar Kosche und Vermarktungsleiter Jörg Taubitz begrüßten die zahlreichen Vertreter der wirtschaftlichen Partner des Vereins. Als Dankeschön für das Sponsoring-Engagement hat der gemeinsame Abend mit den Mitgliedern von Aufsichtsrat, Präsidium und Ehrenrat sowie der gesamten Mannschaft inzwischen Tradition und dient auch immer zum Austausch über die aktuelle Situation. „Hauen Sie unseren Spielern und dem Trainerteam heute Abend einfach mal auf die Schulter und machen Sie ihnen Mut. Jeder, der für unseren Verein spielt oder arbeitet, hat unsere vollste Unterstützung verdient, gerade in schwierigen Zeiten“, richtete Union-Präsident Dirk Zingler seinen Blick voraus auf das nächste Spiel am kommenden Wochenende.

Zu feiern gab es in diesem Jahr auch ein besonderes Jubiläum. Der 2004 gegründete „Wirtschaftsrat 1. FC Union e.V.“ feierte seinen 10. Geburtstag als Co-Gastgeber des Abends. Durch diesen führte Autor und 11Freunde-Chefredakteur Christoph Biermann und bat neben Dirk Zingler auch die Wirtschaftsrats-Gründungsmitglieder Jochen Lesching, Peter Wachalski und Thomas Koch zur Talkrunde auf die Bühne. Gemeinsam wurde zurück in die Vergangenheit geschaut, die Gegenwart betrachtet und ein Ausblick in die Zukunft gewagt. Kritisch, mutig und – wie es sich für Unioner gehört – mit dem nötigen Optimismus.

„Diese Abende sind ein ganz wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens und es tut gut zu erleben, dass Unioner auch in stürmischeren Zeiten zusammenhalten. Viele unserer Sponsoren sind längst auch Fans geworden, wenn sie es nicht sogar vorher schon waren. Das spürt man bei solchen Zusammentreffen ganz deutlich und wir nehmen Kraft und Zuversicht daraus mit für die vor uns liegenden Aufgaben“, so Union-Präsident Dirk Zingler über eine wunderbare Sponsorengala 2014.