Eisern!

Streik der Technik: Ein großes Sorry von AFTV!

Fr, 27. Juni 2014
Streik der Technik: Ein großes Sorry von AFTV!

Das ist es wohl, was man getrost einen großen Reinfall nennen darf. Der geplante zweite Livestream von AFTV ging gründlich in die Hose.

Heute sollte es soweit sein: Nachdem der erste AFTV-Livestream zur Vorstellung von Norbert Düwel ein großer Erfolg war, freuten sich viele Abonnenten und das Team auf die erste Liveübertragung eines kompletten Spiels. Es wurde ordentlich die Werbetrommel gerührt und viele Fans schlossen für diese Übertragung extra ein Abo ab. Am Ende wurde das erste Testspiel der Saison 2014/15 jedoch aufgrund von technischen Problemen nicht auf die heimischen Rechner übertragen.

Die Fehlersuche dauert derzeit noch an, es handelt sich aber in jedem Fall um ein Übertragungsproblem zwischen dem Ü-Wagen der Produktionsfirma und dem Streamingserver unseres Partners Telekom. Das Spiel wurde trotzdem aufgezeichnet und wird in voller Länge auf AFTV zu sehen sein, kommentiert von Christian Arbeit und Nico Schäfer.

„Das ist absolut enttäuschend und sehr ärgerlich. Wir haben eine Produktionsfirma beauftragt, die auf solche Übertragungen spezialisiert ist, waren rechtzeitig vor Ort und haben keinerlei Hinweise bekommen, dass es Schwierigkeiten geben könnte. Während des Spiels wurde uns dann mitgeteilt, dass auf den AFTV-Bildschirmen nichts zu sehen ist und das Problem auch nicht gelöst werden kann. Wir werden das mit unserem Partner Telekom und der Produktionsfirma auswerten und erwarten eine Erklärung dafür. Wir können uns nur in aller Form entschuldigen und erwarten von unseren technischen AFTV-Partnern für unsere Abonnenten einen Ersatz für diese entfallende Übertragung“, so Union-Pressesprecher Christian Arbeit.