Hallo und Eisern gesagt!

Streik: Kein S-Bahnverkehr zum Sandhausen-Spiel

Fr, 17. Oktober 2014
Streik: Kein S-Bahnverkehr zum Sandhausen-Spiel

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat von Samstag, den 18. Oktober 2:00 Uhr bis Montag, den 20. Oktober 04:00 Uhr, Streiks angekündigt. Nach Informationen der GDL sind die S-Bahn Berlin sowie der Regional- und Fernverkehr der Deutschen Bahn betroffen. Um rechtzeitig zum Anstoß im Stadion An der Alten Försterei zu sein, weichen Sie während des Streiks bitte auf U-Bahn, Straßenbahn und Bus aus.

Von Schöneweide fahren die Tramlinien 63 und 67 zur Haltestelle Alte Försterei. Des Weiteren kann vom S-Bahnhof Mahlsdorf die Tramlinie 62 genutzt werden, um zum S-Bahnhof Köpenick zu gelangen.

Die S-Bahn Berlin GmbH hat zudem einen Notfahrplan mit einer 20-minütigen Taktung auf der Linie S3 in Aussicht gestellt. Ob diese Lösung mit Beginn des Streiks tatsächlich in Kraft treten wird, entnehmen Sie bitte der offiziellen Homepage.

Der 1. FC Union Berlin stellt zudem ca. 200 zusätzliche gebührenpflichtige PKW-Stellflächen zur Verfügung. Zum einen kann der ehemalige Lidl-Parkplatz (Lindenstraße 18-20, 12555 Berlin, 200 Meter vom Stadion entfernt) genutzt werden. Des Weiteren kann der Waldparkplatz in der Rudolf-Rühl-Allee genutzt werden. Die Kosten für die Stellflächen belaufen sich auf 4,- € pro Fahrzeug.

Ob mit dem Auto, dem Bus, der U-Bahn, der Tram oder mit dem Rad - allen Besuchern des Spiels wird empfohlen deutlich mehr Zeit für die Anreise einzuplanen, um möglichst stressfrei und pünktlich zum Stadion zu gelangen.

Eine Auflistung alternativer Anfahrtsmöglichkeiten haben wir hier zusammengetragen.