Hallo und Eisern!

Stadion An der Alten Försterei: Sylvia Weisheit verabschiedet sich

Fr, 09. September 2011
Stadion An der Alten Försterei: Sylvia Weisheit verabschiedet sich

Ihr Name ist untrennbar mit der Modernisierung des Stadions An der Alten Försterei verbunden. Sylvia Weisheit koordinierte als Projektleiterin die gemeinsamen Anstrengungen von Fans, Sponsoren und Partnern des 1. FC Union Berlin beim weithin beachteten Stadionbau 2008/2009. Nach der Wiedereröffnung des Stadions war sie als Prokuristin auch weiterhin in verantwortlicher Position für die Stadionbetriebsgesellschaft tätig, die sie nun verlässt.

„Die Zeit unseres Stadionbaus war einmalig und ich werde sie nie vergessen. Für mich ist es nun aber an der Zeit, mich anderen Projekten und neuen Herausforderungen zuzuwenden. Ich freue mich auf Sonntag, weil es eine schöne Gelegenheit ist, Abschied zu nehmen und noch einmal all denen Danke zu sagen, mit denen ich hier in den letzten Jahren zusammengearbeitet habe“, so Sylvia Weisheit.

Union-Präsident Dirk Zingler würdigt ihre Verdienste: „Sylvia Weisheit hat zusammen mit vielen anderen Menschen hier unglaubliches geleistet. Für ihr Engagement bei der Umsetzung eines so noch nie dagewesenen Projektes möchte ich mich bei ihr im Namen des gesamten Vereins ganz herzlich bedanken. Ich wünsche ihr für ihren weiteren Weg – beruflich und privat – alles erdenklich Gute.“

Sylvia Weisheit wird in der Halbzeitpause des Spiels am kommenden Sonntag offiziell verabschiedet.