Kaffee-Zeit, oder?

Sommerfahrplan: Union startet am 15. Juni in die Vorbereitung

Mi, 29. Mai 2013
Sommerfahrplan: Union startet am 15. Juni in die Vorbereitung

Nach knapp vierwöchiger Pause nimmt die Lizenzmannschaft des 1. FC Union Berlin im Juni den Trainingsbetrieb wieder auf. Am Sonnabend, 15. Juni 2013 bittet Cheftrainer Uwe Neuhaus die Spieler zunächst zum Laktattest, bevor das gesamte Team am Nachmittag zum offiziellen Trainingsauftakt im Stadion An der Alten Försterei den Rasen betritt. Rechtzeitig vor Beginn der Sommerferien werden an diesem Tag auch die neuen Trikots für die kommende Spielzeit vorgestellt und können im Stadion und im Fanshop erworben werden.

Aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit verzichten die Eisernen auf ein Trainingslager und absolvieren ihr Vorbereitungsprogramm an der Alten Försterei. Sieben Testspiele stehen auf dem Sommerfahrplan. Absoluter Höhepunkt ist das von der IFA präsentierte Spiel gegen den schottischen Meister und Pokalsieger Celtic F.C., mit dem am Freitag, 12. Juli die neue Haupttribüne des Stadions An der Alten Försterei eingeweiht wird.

Hier die Termine im Überblick:

15. Juni um 16:00 Uhr
Trainingsauftakt (Stadion An der Alten Försterei)

20. Juni um 19:00 Uhr
FC Viktoria 89 Berlin (Stadion Lichterfelde)

Flota Swinoujscie (noch offen)

FK Teplice (Finsterwalde)

FK Banik Most (noch offen)

03. Juli um 19:00 Uhr
SV Babelsberg 03 (Karl-Liebknecht-Stadion)

07. Juli um 19:00 Uhr
Dundee United F.C. (Stadion An der Alten Försterei)

12. Juli um 20:15 Uhr
Celtic F.C. (Stadion An der Alten Försterei)

16. Juli um 18:00 Uhr
1. FC Finowfurt (Stadion Finowfurt)

19. – 22. Juli
Saisonstart 2. Bundesliga

Den Sommerfahrplan hier als PDF downloaden.