Und niemals vergessen ...

Sommer, Sonne, Fußball: Die Union-Feriencamps sind gestartet

Mi, 27. Juli 2016
Sommer, Sonne, Fußball: Die Union-Feriencamps sind gestartet

In der letzten Woche wurden die Berliner Schulkinder in die Sommerferien entlassen. Traditionell bietet der 1. FC Union Berlin in dieser Zeit Sommercamps an, bei denen fußballinteressierte Kinder zwischen 8 und 12 Jahren im Feriendorf Dorado mit dem runden Leder trainieren können. Am Ruhlesee in der Schorfheide werden zwischen dem 23.07. und 31.07.2016 insgesamt drei Camps für jeweils bis zu 24 junge Fußballer angeboten. Mit dabei natürlich die Trainer des Unioner Nachwuchsleitungszentrums in Köpenick

In diesem Jahr bieten die Rot-Weißen darüber hinaus erstmals gemeinsam mit den sechs Profivereinen der Stadt ein Feriencamp auf dem Gelände des Poststadions an. Von Montag 25.07. bis Mittwoch 27.07. findet auf dem Gelände des Poststadions in Berlin Mitte das 1. Feriencamp des Projekts „Profivereine machen Schule“ statt. Circa 120 Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis zwölf Jahren unterschiedlicher Bezirke werden von den Trainerinnen und Trainern der Berliner Profivereine auf dem vielseitigen Gelände des Poststadions erwartet.

Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler lernen bei der mehrtägigen Veranstaltung alle fünf Sportarten der Profivereine – Fußball, Basketball, Handball, Volleyball und das dem Eishockey angelehnte Floorball – kennen und bekommen darüber hinaus freudvolle und altersgerechte Spiele geboten, um die Kondition, Koordination und Beweglichkeit zu testen und zu schulen. Der Spaß und das gemeinsame Erlebnis stehen dabei im Vordergrund des Camps.

Termine und Anmeldemöglichkeiten für Fußballcamps des 1. FC Union Berlin sind auf der Vereinshomepage zu finden. Aktuell sind keine freien Plätze für die Herbstcamps verfügbar.