'Nabend!

Senioren-Team des 1. FC Union im Berliner Pokalfinale

Do, 01. Juni 2017
Senioren-Team des 1. FC Union im Berliner Pokalfinale

Erstmals seit Teamgründung im Jahr 2002 stehen die Union-Senioren mit der AK 40 (7er) im Finale des Berliner AOK-Pokals. Am Pfingstsonntag, dem 4. Juni 2017 erfolgt um 10.45 Uhr der Anstoß im „Stadion Wittenau“ (nahe S+U-Bf. Wittenau) gegen den Pokalverteidiger SD Croatia.

Die Kroaten um Kapitän Ante Brzovic mit ihrem Team aus ehemaligen Aktiven führen die Verbandsliga an und sind klar auf Kurs zum Meistertitel, im Vorjahr wurde der FC Brandenburg mit 6:0 bezwungen.

Die Auswahl der Eisernen als „ältere Mischung“ aus Fanclubteams der UNION-LIGA werden da schon ein „Wunder von Halle“ brauchen, um den Pott an die Alte Försterei holen zu können. Das Motto lautet daher: "Wir haben zwar nur eine krasse Außenseiter-Chance – aber die wollen wir nutzen!"

Die Union-Senioren freuen sich natürlich über lautstarke Unterstützung am Sonntag.

In der Landesliga konnten sich die Eisernen im Übrigen durch ein 2:2 bei BW Mahlsdorf/Waldesruh am letzten Montag auf Platz 1 der Tabelle vorkämpfen, der den direkten Aufstieg in die Verbandsliga bedeuten würde. Die beiden ärgsten Verfolger Mahlsdorf und LIRIA haben jedoch jeweils noch ein Spiel mehr offen und könnten so noch vorbeiziehen. Auch hier bleibt es also spannend für die AK 40 der Rot-Weißen.