Aha. Der frühe Vogel ...

Saisoneröffnung: Einlaufkinder für das internationale Testspiel gegen FC Utrecht gesucht

Do, 14. Juli 2016

In rund zwei Wochen wird im Stadion An der Alten Försterei das Spiel gegen den FC Utrecht angepfiffen und damit die Saison 2016/17 eröffnet (Samstag, 30.07.2016 um 15:30 Uhr).

Für alle Unioner und die, die es werden wollen ist es die einzige Gelegenheit, die Rot-Weißen vor Ligastart auf heimischem Rasen spielen zu sehen. Kinder bis 12 Jahre erhalten freien Eintritt und wer möchte, kann sich jetzt auch noch als Einlaufkind bewerben.

Das von der IFA präsentierte internationale Testspiel gegen den Fünftplatzierten der abgelaufenen Saison in der Eredivisie (Hollands höchste Spielklasse) ist ein letzter echter Härtetest für die Eisernen. Die Partie zwischen dem 1. FC Union Berlin und dem FC Utrecht wird um 15:30 Uhr im Stadion An der Alten Försterei angepfiffen.

Die Sommervorbereitung der Köpenicker endet fast schon traditionell mit einem internationalen Freundschaftsspiel. Nachdem die IFA in den vergangen Jahren mit dem FC Sevilla, Celtic Glasgow und Crystal Palace internationale Top-Mannschaften in Berlins Südosten präsentieren konnten, weht in diesem Jahr holländischer Wind durch das Stadion An der Alten Försterei.

Informationen zum Ticketverkauf erhalten Sie hier.

Einlaufkinder gesucht

Um ganz nah dabei zu sein, bietet die IFA ab sofort eine einzigartige Möglichkeit, Einlaufkind zu werden:

Gesucht werden Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 10 Jahren und einer maximalen Körpergröße von 1,30 Meter, die mit den 22 Spielern auf das Spielfeld einlaufen.

Interessenten melden sich bitte bis zum 22. Juli um 17:00 Uhr bei Miriam Bebensee per Mail via Bebensee@messe-berlin.de.