Guten Morgen!

Rasentagebuch: Tag 2 - Sandkastenspiele

Di, 15. März 2011
Rasentagebuch: Tag 2 - Sandkastenspiele

Nein, es muss niemand Angst haben, dass am Wochenende statt eines Union-Spiels eine gigantische Beachparty im Stadion An der Alten Försterei steigt. Es fehlte zwischenzeitlich aber nicht mehr viel dazu: ein Pool vielleicht und eine Caipirinha-Bar... Der Grund für den befremdlichen Anblick: 100 t Sand waren im Laufe des heutigen Tages auf dem Spielfeld verteilt worden und werden derzeit mit dem dunklen Untergrund verquirlt und anschließend gewalzt.

Mit dieser Maßnahme soll eine bessere Drainage gewährleistet werden. Schließlich waren Teile des Platzes auch deshalb erheblich in Mitleidenschaft gezogen worden, weil nach starken Regenfällen das Wasser nicht richtig abfloss.

Unterdessen sind bereits die ersten Mitarbeiter der Firma Schwab eingetroffen. Sie treffen alle notwendigen Vorbereitungen für das Ausrollen des neuen Rasenteppichs. Morgen früh ist es soweit!