Eisern!

Neues U.N.V.E.U. - Magazin erscheint zum Spiel gegen Regensburg

Fr, 16. März 2018
Neues U.N.V.E.U. - Magazin erscheint zum Spiel gegen Regensburg

Am kommenden Samstag (17.03.2018), pünktlich zur nächsten Heimspielpartie der Eisernen gegen den SSV Jahn Regensburg, wird es exklusiv im Stadion An der Alten Försterei und in allen Union-Zeughäusern die sechste Ausgabe von U.N.V.E.U. - dem Union-Magazin aus dem Haus DuMont Berliner Verlag geben.

Die Redakteure vom Berliner Kurier gucken erneut hinter die Kulissen der Eisernen und erzählen einzigartige Geschichten über Union und Unioner.

Die Titelgeschichte handelt diesmal von den Hauptmännern von Köpenick, Sebastian Polter und Steven Skrzybski. Die beiden treffsichersten Union-Profis der Saison erhielten von den Machern des Magazins diesen ehrwürdigen Titel. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein, ob als Spielertyp oder aufgrund ihrer Geschichte beim Verein. Was die beiden übereinander zu erzählen haben und wie sie ihre Rolle in der Mannschaft sehen, erfährt der Leser auf mehreren Seiten im brandneuen U.N.V.E.U.-Heft.

Ein Stück des Weges vom Eisernen Nachwuchs hin zum Profiteam hat auch Lennart Moser geschafft. Auch seine Geschichte hat in der aktuellen U.N.V.E.U.-Ausgabe ihren Platz gefunden. Darüberhinaus werden die Eisernen zur anstehenden Fußball-WM in Russland befragt und im Rückblick unter dem Motto "Eisern erinnern" schildert Hans Modrow, Teilnehmer an der Gründungsversammlung sowie Mitglied im ersten Vorstand des 1966 frisch gegründeten 1. FC Union Berlin und letzter Ministerpräsident der DDR, was es mit der Starthilfe für Union auf sich hatte und wie die Regierung bei Subventionen trickste.

Im Oktober 2015 brachte die Redaktion des KURIER mit U.N.V.E.U. erstmalig ein ganz besonderes Fußballmagazin auf den Markt. Weg vom hektischen Rhythmus des Tagesgeschäfts ging es seit der ersten Ausgabe um die eiserne DNA und das Innenleben von Union.

Die sechste Ausgabe von U.N.V.E.U. kostet 4,50 Euro und ist ab Mittwoch auch im Zeitschriftenhandel erhältlich.