Mahlzeit!

Neueröffnung: Fanshop zieht feierlich an den Elcknerplatz

Di, 17. November 2015
Neueröffnung: Fanshop zieht feierlich an den Elcknerplatz

Am kommenden Sonnabend, dem 21.11.2015 bezieht das Eiserne Fanlädchen sein neues zu Hause. Die nun wesentlich größeren Räumlichkeiten befinden sich im Zentrum Köpenicks, unweit vom S-Bahnhof Köpenick am Elcknerplatz 16a.

Der neue Fanshop wird um 10:00 Uhr feierlich eröffnet. Im Anschluss haben alle Unioner den gesamten Tag über Zeit, die neuen Räumlichkeiten ausführlich in Augenschein zu nehmen.

Rund um die Eröffnung erwartet die Besucher zudem ein buntes Rahmenprogramm. Neben Maskottchen Ritter Keule werden dem neuen rot-weißen Fan-Paradies auch die Union-Profis (ab 13:00 Uhr) einen Besuch abstatten. Ab 15:00 Uhr ist Autor Frank Nüssbücker („111 Gründe, den 1. FC Union zu lieben“; 111 Gründe, Unioner zu sein“) für eine ausgiebige Signierstunde zu Gast.

Zum Abschluss wird es ab 19:00 Uhr musikalisch. Mit Tapper Glue & The Glues und The Breakers sind zwei Bands aus dem Unioniversum live am Start. Das musikalische Warmup und Cooldown übernimmt niemand geringeres als Plattenunterhalter Wumme. Unions langjähriger Stadion-Beschaller während der Heimspiele im Stadion An der Alten Försterei wird sich zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr an die Regler begeben.

Das Team um Fanshop-Leiterin Sylvia Tammer hat in den vergangenen Wochen viel Arbeit in den Umzug gesteckt und freut sich nun auf zahlreiche Besucher und ein fröhliches Fest.