Eisern Union!

Neue Termine für die Sonderführungen „50 Jahre 1. FC Union Berlin“

Sa, 30. April 2016
Neue Termine für die Sonderführungen „50 Jahre 1. FC Union Berlin“

Im Rahmen des 50-jährigen Vereinsjubiliäums des 1. FC Union Berlin ist eine Sonderausstellung zur Club- und Stadiongeschichte in der Haupttribüne des Stadions zu sehen.

Pokale, Medaillen, Urkunden und historische Fotografien aus 50 Jahren 1. FC Union Berlin erwarten die Besucher. Dabei steht der originale, 1968 gewonnene FDGB-Pokal im Mittelpunkt der Ausstellung. Der FDGB-Pokal war im Fußball der DDR das Pendant zum DFB-Pokal.

Die Ausstellung greift auch Episoden der Vorgängervereine des Köpenicker Zweitligisten auf. Das Stadion An der Alten Försterei und auch die Fankultur des 1. FC Union Berlin sind in der Ausstellung abgebildet.

Interessierte haben die Möglichkeit, die Ausstellung im Rahmen einer ca. einstündigen Sonderführung zu besuchen.

Eine Anmeldung per E-Mail an touren@altefoersterei.berlin ist erforderlich, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte dabei den Vor- und Nachnamen sowie die Anzahl der Teilnehmer angeben.

Termine:

• Dienstag, 24.05.2016, 18:00 Uhr
  • Donnerstag, 26.05.2016, 18:00 Uhr

Eintritt:
5,00 € pro Teilnehmer
Mitglieder des 1. FC Union Berlin*: 3,00 €
Kinder unter 6 Jahren frei

Treffpunkt: 10 Minuten vor Beginn am Haupteingang der Haupttribüne.

Der Eintritt ist vor Ort in bar zu entrichten. Kartenzahlung ist nicht möglich.
*Der gültige Mitgliedsausweis ist als Nachweis an der Kasse vorzulegen.