Hallo und Eisern gesagt!

Kunst am Bau: Entwürfe für die Nordfassade der Tribüne stehen zur Wahl

Sa, 08. Juni 2013
Kunst am Bau: Entwürfe für die Nordfassade der Tribüne stehen zur Wahl

Die gelbe Klinkerfassade der neuen Haupttribüne leuchtet bereits seit einigen Wochen und wird nach und nach von Gerüsten befreit. Die Nordfassade wird jedoch in den nächsten Tagen zunächst weiß erstrahlen, bis die Entscheidung über die künftige Gestaltung gefallen ist. 66 Entwürfe wurden bis Ende Oktober 2012 eingereicht, aus denen eine Jury aus Gremienmitgliedern des Vereins und der Stadion AG fünf Vorschläge ausgewählt hat, die in Kürze zur Abstimmung stehen.

Stimmberechtigt sind alle Aktionäre der „An der Alten Försterei“ Stadionbetriebs AG und alle Mitglieder des 1. FC Union Berlin. Da die Abstimmung ausschließlich per E-Mail möglich sein wird, haben alle Stimmberechtigten die Möglichkeit, bis Dienstag, den 11. Juni ihre E-Mail-Adresse einzureichen. Dazu genügt eine E-Mail an nadine.schulz@fc-union-berlin.de.

Am Freitag, den 14. Juni erhalten alle Mitglieder und Aktionäre per E-Mail den Zugang zur Abstimmung und haben bis einschließlich Sonntag, den 30. Juni Zeit, sich für einen Gestaltungsvorschlag zu entscheiden.

Ob der Siegerentwurf unmittelbar nach der Entscheidung realisiert werden kann, hängt davon ab, wie aufwändig die Umsetzung ist. Auch darin unterscheiden sich die eingereichten Vorschläge zum Teil deutlich.