Eisern!

Jubiläumsausstellung feierlich eröffnet

Mi, 04. November 2015
Jubiläumsausstellung feierlich eröffnet

Anlässlich des bevorstehenden 50. Vereinsgeburtstages eröffneten Vereinslegende Ralf Quest und Klubchronist Gerald Karpa am gestrigen Dienstagabend (03.11.) die Jubiläumsausstellung im Stadion An der Alten Försterei.

Unter den Augen von Ehrenpräsident Günter Mielis und im Beisein der Ehemaligen Heinz Werner, Jimmy Hoge, Erhard Paulick und Gerhard Marschner durchschnitten Ralf Quest und Gerald Karpa gemeinsam das rote Band. Der symbolischen Eröffnung folgte ein Rundgang durch die Exponate, welche wichtige Episoden der bisherigen Klubgeschichte abbilden.

Dazu zählen neben dem FDGB-Pokal von 1968 auch der Drittliga-Meisterpokal von 2009, Medaillen sowie Urkunden, spannende Fotos und auch die einzigen überlieferten schriftlichen Unterlagen zur Klubgründung 1966.

Die Ausstellung ist im Rahmen der Stadionführungen ab sofort für Besucher geöffnet.