Feierabend? Eisern!

In Extremo feat. Lopez: „Siegen oder verlieren“ jetzt zum Download

Di, 07. Juni 2011
In Extremo feat. Lopez: „Siegen oder verlieren“ jetzt zum Download

Basierend auf In Extremos „Vollmond“ entstand im Frühjahr der Song „Siegen oder verlieren“. Chris „Lopez“ Lopatta, bestens bekannt aus dem Union-Theaterstück, nahm den Song zusammen mit den Musikern von In Extremo neu auf – als Liebeserklärung an Union. Was kein leichtes Unterfangen war, wie In Extremo-Bassist Kay Lutter erklärt: „Einen Song über seinen Lieblingsverein zu schreiben, ist wohl das Schwerste, was es gibt. Für uns ist das ja kein Auftragswerk, sondern das kommt direkt aus dem Herzen.“ Thematisch war der Ansatz schnell klar für ihn: „Ich bin nicht Unioner, weil die Mannschaft erfolgreich ist. Ich bin es geworden, weil ich auf der richtigen Seite stehen wollte. Wir sind eben die Guten.“ Gemixt hat das Ganze dann In Extremo-Gitarrist Sebastian Lange, der den Aufnahmen den letzten Schliff gab.

Bislang war das Werk an Spieltagen im Stadion zu hören, nun steht es auch zum Download zur Verfügung, und zwar kostenlos. Hier geht’s lang …