Hallo und Eisern gesagt!

Heimspiel, Abschied und Live-Musik: Saisonabschluss bei Union

Mi, 20. Mai 2015
Heimspiel, Abschied und Live-Musik: Saisonabschluss bei Union

Am Sonntag, dem 24.05.2015 um 15:30 Uhr empfängt der 1. FC Union Berlin den TSV Eintracht Braunschweig zum letzten Heimspiel der Spielzeit 2014/2015 im Stadion An der Alten Försterei. Nach dem Abpfiff wird der Saisonausklang mit Livemusik und einer großen Autogrammstunde im Biergarten Hämmerlingstraße gemeinsam gefeiert.

Eine turbulente Saison geht im ausverkauften Stadion An der Alten Försterei zu Ende. Nach schwierigem Saisonstart und zwischenzeitlichem Sturz in den Tabellenkeller haben die Eisernen es am letzten Spieltag selbst in der Hand, die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz zu beenden und die Punkteausbeute des letzten Jahres zu übertreffen. Um ganz sicher zu gehen, braucht die Mannschaft von Cheftrainer Norbert Düwel einen Sieg im letzten Heimspiel. Doch bevor das Spiel angepfiffen wird, heißt es Abschied nehmen von den Unionern, die den Verein am Saisonende verlassen. Um 15:00 Uhr werden die Spieler Valmir Sulejmani, Martin Kobylanski, Mario Eggimann, Björn Kopplin, Björn Jopek, David Hollwitz und der langjährige Torwarttrainer Holger Bahra  auf dem Rasen des Stadions An der Alten Försterei feierlich verabschiedet.

Im Anschluss an die Begegnung steht der traditionelle Saisonausklang auf dem Programm. Ab 17:30 Uhr spielt die Tribute- und Coverband „THE AC/DCs“ live auf der Bühne im Biergarten Hämmerlingstraße. Erholt und erfrischt erscheint gegen 18:30 Uhr schließlich die gesamte Lizenzmannschaft samt Trainerteam zur Autogrammstunde und wird bis ca. 20:00 Uhr möglichst viele Autogramm- und Fotowünsche erfüllen.

Wer das Angenehme mit dem Nützlichen gleich verbinden möchte, kann den Sonntagnachmittag nutzen und sich seine Dauerkarte für die kommende Saison sichern. Diese sind im Ticketoffice und im Kassenbereich Biergarten Hämmerlingstraße (Kasse 18 & 19) erhältlich. Die Eintrittspreise bleiben unverändert, detaillierte Informationen sind der Homepage zu entnehmen.

Das Stadion An der Alten Försterei öffnet am Sonntag um 14:00 Uhr. Der Anstoß des Spiels erfolgt pünktlich um 15:30 Uhr.

Ebenfalls am Sonntag erhältlich sind die Karten für das erste Testspiel in der Saisonvorbereitung. Am 23. Juni trifft der 1. FC Union Berlin auswärts auf den SV Falkensee-Finkenkrug. Die Tickets kosten 11,- €, ermäßigt 8,00 € (Kinder ab 8 Jahren, Schüler, Studenten, Rentner & Schwerbehinderte). Für Kinder bis zum Alter von 7 Jahren ist der Eintritt frei.

Das Ticketoffice öffnet an diesem Wochenende wie folgt:

Samstag, 23.05.2015: 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Sonntag, 24.05.2015: 12:00 Uhr bis mindestens 18:30 Uhr, bei Bedarf auch länger