Ganz schön was los hier!

Heimfinale: Union feiert Saisonabschluss an der Alten Försterei und startet Dauerkartenverkauf

Mi, 08. Mai 2013

Am Sonntag empfängt der 1. FC Union Berlin den MSV Duisburg zum letzten Heimspiel der Spielzeit 2012/2013 und das Stadion An der Alten Försterei füllt sich allmählich. Sektor 2 ist bereits ausverkauft, Karten für Sektor 3 und die Haupttribüne sind noch erhältlich.

Vor gut gefüllten Rängen verabschieden sich die Eisernen vom heimischen Publikum und werden alles daran setzen, ihr ambitioniertes Saisonziel noch zu erreichen. Mit einem Heimsieg gegen den MSV wäre ein ganz wichtiger Schritt dahin getan.

Vor dem Spiel heißt es jedoch Abschied nehmen von Spielern, die Union nach dieser Saison verlassen. Mit Daniel Göhlert und Christoph Menz gehen zwei Spieler, die viele Jahre das Union-Emblem auf der Brust trugen. Gleiches gilt auch für den scheidenden Kapitän der U23, Stephan Gill und den zum BAK wechselnden Trainer der Mannschaft, Engin Yanova. Komplettiert wird die Reihe der Abgänge durch die Torhüter Marcel Höttecke und Kilian Pruschke sowie Felipe Gallegos und Patrick Zoundi. Die feierliche Verabschiedung auf dem Rasen erfolgt um 13:10 Uhr.

Im Anschluss an die Partie sind alle Unioner herzlich eingeladen, die Saison bei Live-Musik gemeinsam mit dem Team ausklingen zu lassen. Ab 15:30 Uhr gibt es irisch inspierierten Folk-Punk der Band „Kietz Keime“. Cover-Songs von Dropkick Murphys, New Model Army, The Clash und vielen anderen stehen auf dem Programm. Erfrischt und ein wenig erholt vom Spiel erscheint schließlich gegen 16:15 Uhr die gesamte Lizenzmannschaft samt Trainerteam zur Autogrammstunde und signiert, bis der letzte Autogrammwunsch erfüllt ist.

Ebenfalls nach dem Ende des Spiels beginnt der Verkauf der Dauerkarten für die kommende Saison. Diese sind im Ticketoffice und im Kassenbereich Biergarten Hämmerlingstraße (Kasse 18) erhältlich. Die Eintrittspreise für die Heimspiele des 1. FC Union Berlin bleiben auch in der kommenden Saison unverändert. Leicht verändert wird jedoch der bisherige Sektor 3. Dieser endet künftig mittig in der „Runden Ecke“ und es schließt sich Sektor 4 an, der an der Trennwand zum Gästeblock endet. Letzterer ist künftig Sektor 5. Mit Hilfe dieser Einteilung soll künftig eine Überfüllung der Gegengerade vermieden werden. Dank der neuen Haupttribüne können zudem erstmals wieder neue Sitzplatzwünsche erfüllt werden. Detaillierte Informationen zum Dauerkartenangebot in der Saison 2013/2014 gibt es hier.

Das Stadion An der Alten Försterei öffnet am Sonntag um 12:00 Uhr. Der Anstoß des Spiels erfolgt pünktlich um 13:30 Uhr.