Hallo und guten Abend.

Gesundes Frühstück: Christian Stuff unterstützt Bio-Brotbox für Schulkinder

Mo, 12. August 2013
Gesundes Frühstück: Christian Stuff unterstützt Bio-Brotbox für Schulkinder

„Gut gefrühstückt – fit für die Schule“ – unter diesem Motto wirbt die Initiative Bio-Brotbox Berlin-Brandenburg für ausgewogene Ernährung von Schulkindern. Am gestrigen Sonntag wurden 52.000 Frühstücks-Boxen gepackt, die heute an Erstklässler in Berlin und Brandenburg verteilt wurden.

 Union-Profi Christian Stuff, selbst Vater von zwei Kindern, unterstützt die Initiative bereits seit zwei Jahren und war heute in der Karlsgarten-Grundschule in Neukölln mit dabei, als die Boxen übergeben wurden: „Das hat Spaß gemacht und die Kinder haben vielleicht ein paar Anregungen mitgenommen. Gesundes Essen kann auch gut schmecken. Man muss es aber mal erlebt haben, damit man es glaubt.“

Neben Christian Stuff waren weitere Unterstützer bei der Übergabe dabei, darunter Neuköllns Bürgermeister Heinz Buschkowsky, Fernsehköchin Sarah Wiener und Berlins Verbraucherschutz-Senator Thomas Heilmann.