'Nabend!

Fanbetreuung: 1. FC Union Berlin mit guter Benotung als Gastgeber

Mi, 08. Juni 2011
Fanbetreuung: 1. FC Union Berlin mit guter Benotung als Gastgeber

Die Fanbetreuer der DFL-Vereine haben in der abgelaufenen Saison Spieltag für Spieltag die Arbeit ihrer Kollegen bewertet. Wie wurden Gästefans betreut? Wurden Absprachen verlässlich eingehalten? Funktionierte die An- und Abreise gut? Diese und ähnliche Fragen waren Bestandteil der Spieltagsbewertung durch die Fanbetreuer der Vereine.

In der 2. Bundesliga wurde die Arbeit der Fanbetreuer über die gesamte Saison mit einem Notendurchschnitt von 1,42 beurteilt. Der 1. FC Union Berlin schnitt in der Bewertung mit einer Note von 1,08 am besten ab, gefolgt von Fortuna Düsseldorf (1,12) und dem FC Ingolstadt (1,14).

„Ich halte diese Spieltagsbewertung für ein sehr gutes Instrument zur Beurteilung und Verbesserung unserer Arbeit. Natürlich freuen wir uns sehr über die positive Bewertung durch unsere Kollegen und nehmen das als Motivation mit in die kommende Saison. Das Fußballerlebnis im Stadion An der Alten Försterei soll für jeden Besucher ein einzigartiges Erlebnis sein – natürlich auch für unsere Gäste. Da gibt es sicher einige Dinge, die man noch verbessern kann und daran arbeiten wir natürlich auch weiterhin“, so Lars Schnell, der zusammen mit Tobias Stern und Janine Jänicke die Fanbetreuung des 1. FC Union Berlin verantwortet.