Kaffee-Zeit, oder?

Es ist geschafft! Präsident Dirk Zingler erklärt neue Haupttribüne für eröffnet

Fr, 12. Juli 2013
Es ist geschafft! Präsident Dirk Zingler erklärt neue Haupttribüne für eröffnet

Es ist das Zuhause der Union-Seele und es ist komplett. Am Freitagabend (12.07.) um 18:45 Uhr eröffnete Dirk Zingler feierlich die neue Haupttribüne, die das Stadion An der Alten Försterei vollendet.

Mit der Enthüllung des Stadionnamens über dem gläsernen Eingangsportal gab der Präsident des 1. FC Union Berlin gemeinsam mit Dirk Thieme, Vorstand der Stadion AG, das Bauwerk im Stile der Oberschöneweider Industriearchitektur für den Besucheransturm anlässlich des Eröffnungsspiels gegen den schottischen Meister und Pokalsieger Celtic FC aus Glasgow frei. 

Kurz zuvor wurden die finalen Farbtupfer gesetzt, die letzten Kabelkanäle geschlossen und die Gläser auf Hochglanz poliert. Die Haupttribüne hatte sich rechtzeitig herausgeputzt, um sich den Menschen als das letzte Mosaikstück des im Jahre 2008 mit der Sanierung der Stehränge begonnenen Stadionprojektes zu präsentieren.

Anschließend betraten die Gäste staunend das liebevoll gestaltete Foyer der neuen Haupttribüne. In seiner Entstehung ebenso einzigartig, wie in seiner Gestaltung, lud das Schmuckstück noch vor dem Anstoß zu einer aufregenden Entdeckungsreise ein.

Dirk Zingler: „Wir sind glücklich und stolz heute, denn wir haben uns einen Traum erfüllt. Ich wünsche allen Unionern und Gästen an diesem Wochenende viel Spaß beim Entdecken des Hauses. Jeder ist herzlich eingeladen!“

Mit Offenen Türen präsentiert sich das Stadion samt neuer Tribüne am Wochenende allen Interessenten. Ringsum das Stadion sorgt ein buntes Rahmenprogramm für Unterhaltung.