Und niemals vergessen ...

Engagement erweitert: Mittelbrandenburgische Sparkasse wird Top-Sponsor bei Union

Fr, 25. Juli 2014

Die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS) und der 1. FC Union Berlin erweitern ihre langjährige Zusammenarbeit. Zur neuen Saison wird die MBS Top-Sponsor bei den Eisernen.

Bereits seit 2012 gehen das Finanzunternehmen aus der brandenburgischen Hauptstadt Potsdam und der Zweitligist aus Berlin-Köpenick gemeinsame Wege. Dem stetigen Ausbau der Zusammenarbeit folgt zur neuen Saison der Aufstieg zum Top-Sponsor. Das aktuelle Engagement der MBS umfasst neben Stadionwerbung und dem Ausrüsten der Auflaufkinder, auch weitere werbliche Maßnahmen an Spieltagen.

„Wenn man sich nach zwei erfolgreichen Jahren für eine weitere Zusammenarbeit entscheidet, dann lässt das auf eine vertrauens- und respektvolle Partnerschaft schließen. Wir freuen uns sehr, dass sich die MBS mit unserem Verein und unseren Zielen identifiziert und uns auch weiterhin auf unserem eingeschlagenen Weg unterstützt“, kommentiert Oskar Kosche, Geschäftsführer des 1. FC Union Berlin, die Ausweitung des Engagements der Mittelbrandenburgischen Sparkasse.

„Die MBS ist für die Menschen, die hier leben, nicht nur Partner in allen Fragen rund um Finanzdienstleistungen, sie ist auch verlässlicher Partner in der Sportförderung. Zu den Fans des 1. FC Union gehören auch tausende fußballbegeisterte Brandenburgerinnen und Brandenburger und eine Vielzahl von Fanclubs in der Region. Deshalb tragen wir mit unserem Engagement gern zur Förderung des Spitzenfußballs bei und leisten ebenso Unterstützung bei der Nachwuchsarbeit in der Region“, begründet Andreas Schulz, Vorstandsmitglied der MBS, das Engagement der Sparkasse.