Eisern!

Eiserner Strom fließt auch weiterhin: M4Energy eG verlängert Vertrag vorzeitig

Fr, 19. Januar 2018
Eiserner Strom fließt auch weiterhin: M4Energy eG verlängert Vertrag vorzeitig

Seit Juli 2015 können Unioner auf den „Eisernen Strom“ zählen. Die Dresdner Energiegenossenschaft M4Energy eG und der 1. FC Union Berlin entwickelten seinerzeit das gemeinsame Stromprodukt aus 100 Prozent Wasserkraft, bei dem pro verbrauchter Kilowattstunde 1 Cent an den Verein fließt. Zudem ist der Tarif des „Eisernen Stroms“ günstiger als in der Grundversorgung.

Im Frühjahr 2016 wurde das Angebot um einen Gastarif ergänzt, von dem Union ebenfalls mit 0,5 Cent je Kilowattstunde profitiert.

Die Dresdner haben nun ihren Dreijahresvertrag als „Offizieller Energielieferant des 1. FC Union Berlin“ vorzeitig bis 2021 verlängert und sind ab sofort mit einer Niederlassung auch unweit des Stadions vertreten.

„Noch näher an den Unionern sein, dass liegt uns am Herzen“, sagt der Vorstandsvorsitzende Maik Junker anlässlich der Eröffnung der neuen Räumlichkeiten in Berlin-Adlershof. „Wir sind seit 2012 hier engagiert, das gemeinsame Projekt „Eiserner Strom“ lebt nun schon fast drei Jahre und diese erfolgreiche Zusammenarbeit mit Union möchten wir weiter ausbauen. Wir möchten alle Eisernen mitnehmen, jeder stärkt mit seinem Beitrag unseren Rot-Weißen Herzensverein aus Köpenick!“

Jörg Taubitz, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb beim 1. FC Union Berlin zur Vertragsverlängerung: „In den vergangenen knapp drei Jahren ist es uns gemeinsam gelungen, den „Eisernen Strom“ in viele Union-Haushalte fließen zu lassen. Ob Profi, Fan, Sponsor oder Partner - viele haben bereits gewechselt, setzen mit dem „Eisernen Strom“ auf Ökostrom und unterstützen ihren Verein. Jeder ist herzlich eingeladen, es ebenfalls zu probieren.“

Unter www.eiserner-strom.de kann man unter Angabe seines Jahresverbrauchs seinen Preis errechnen und gleich abschließen. Die Kündigung beim aktuellen Versorger funktioniert ganz unkompliziert und wird durch M4Energy eG übernommen.

Rückfragen oder Terminvereinbarungen können gerne an die Kollegen von M4Energy eG gerichtet werden:

M4Energy eG
Büro Berlin-Adlershof