Guten Morgen!

Drachenboot-Fun-Cup 2014 geht an „Torpedo Rot-Weiss“

Mo, 01. September 2014
Drachenboot-Fun-Cup 2014 geht an „Torpedo Rot-Weiss“

Am vergangenen Sonnabend leuchtete die älteste Sportstätte Berlins, die Regattastrecke in Berlin-Grünau, in rot-weiß. Anlass hierfür war das alljährliche Drachenbootrennen der Union-Fans, organisiert vom Eisernen V.I.R.U.S.

Wieder einmal knackte das Teilnehmerfeld die Vorjahresmarke. 50 Mannschaften hatten gemeldet, darunter traditionell auch das Boot der Geschäftsstelle des 1. FC Union Berlin unter anderem mit Cheftrainer Norbert Düwel sowie den Spielern Toni Leistner und Bajram Nebihi an Bord.

Wie schon häufig in der Vergangenheit wurde der Tag zu einem großen Familientreffen der Unioner. Neben den Bootsbesatzungen säumten zahlreiche Zuschauer mit „Kind und Kegel“ das Ufer der Regattastrecke. Bei blauem Himmel und wärmendem Spätsommer-Sonnenschein wurde bei kühlen Getränken und leckeren Grillspezialitäten das Spiel gegen Nürnberg nochmals genau unter die fachmännische Lupe genommen.

Die sportlichen Entscheidungen auf dem kühlen Nass fielen am Nachmittag und waren für den aufmerksamen Beobachter der Vorläufe keine Überraschung. Sieger wurde die Mannschaft Torpedo Rot-Weiss vor UFC Dreki Ragnarök und der Komakolonne Ost Berlin.

Herzlichen Dank allen Teilnehmern, fleißigen Helfern und natürlich den engagierten Organisatoren vom Eisernen V.I.R.U.S. – die Vorfreude auf die nächste Auflage in 2015 begann wohl bei allen Teilnehmern und Zuschauern bereits mit der abschließenden Siegerehrung.