Feierabend? Eisern!

Dirk Zingler erhält den Ehrenpreis des BFV und der FuWo

Mo, 12. August 2013
Dirk Zingler erhält den Ehrenpreis des BFV und der FuWo

Der Berliner Fußball-Verband (BFV) und die traditionsreiche Fachzeitschrift Fußball-Woche (FuWo) haben Dirk Zingler mit dem Ehrenpreis für Verdienste um den Berliner Fußball ausgezeichnet.

Seit neun Jahren bekleidet Dirk Zingler das Amt der Präsidenten beim 1. FC Union Berlin. In dieser Zeit entwickelte sich der Verein unter seiner Führung zu einem wirtschaftlich und sportlich stabilen Zweitligisten. Darüber hinaus wurde das traditionsreiche Stadion An der Alten Försterei innerhalb von fünf Jahren zu Berlins einzigem bundesligatauglichen reinen Fußballstadion umgebaut, ohne dabei seinen besonderen Charakter zu verlieren, wie Sportjournalist und Autor Frank Willmann in seiner Laudatio betonte.

„Ich freue mich sehr über diesen Preis und nehme ihn stellvertretend für die gesamte Union-Familie entgegen. Die Entwicklung unseres Vereins und unseres Stadion ist ein großes Gemeinschaftswerk vieler Menschen, die gemeinsam Unglaubliches geleistet haben. Da wir Unioner aber eigentlich nie fertig sind und uns immer neue Ziele setzen, nehmen wir diese Auszeichnung als Anerkennung für das bisher geleistete und als Mutmacher für die nächsten Schritte“, so Dirk Zingler.

Vorgenommen wurde die Ehrung im Rahmen der Meisterfeier des BFV am heutigen Montag (12.08.2013) vom Präsidenten des Berliner Fußball-Verbandes, Bernd Schultz.