'Nabend!

Charlottenburger kauft 3.000. Dauerkarte: Mitgliederverkauf endet am Freitag

Do, 17. Mai 2012
Charlottenburger kauft 3.000. Dauerkarte: Mitgliederverkauf endet am Freitag

Nur noch am Freitag, 18.05.2012 können bisherige Dauerkartenbesitzer und Mitglieder den exklusiven Vorverkauf nutzen. Am kommenden Montag läuft der freie Verkauf für die Saisontickets an.

3.000 – eine gewaltige Zahl verkaufter Dauerkarten nach so kurzer Zeit. Das dachte sich auch Christopher Teetz, der am Mittwochabend im Ticketoffice Käufer des 3.000. Exemplars war. Der 21-Jährige hatte soeben als Stadionbauer auf der Haupttribüne des Stadions An der Alten Försterei geholfen und nutzte nun noch schnell die Gelegenheit, sich in den Besitz seiner bislang zweiten Dauerkarte zu bringen.

In der direkten Nachbarschaft lebt der ehemalige Zehnkämpfer nicht und sorgte für allgemeines Grinsen unter den wartenden Unionern: „Ich wohne in Charlottenburg“, sagte der ursprünglich aus Köpenick stammende Student. „Mir hängen da einfach zu viele Fahnen in den falschen Farben. Wenn ich nicht bei Siemens studieren würde, wär ich da längst wieder weg“, so der bekennende Unioner, der anfügte: „Um das Spiel gegen Hertha geht es mir beim Kauf nicht, ich komme ausschließlich und nur wegen Union.“

Am letzten Tag des exklusiven Vorverkaufes sind weiterhin Bestellungen unter Angabe des vollständigen Namens, der Anschrift, dem gewünschten Bereich im Stadion, Kontaktdaten (E-Mail) und evtl. Ermäßigungsnachweisen (Mitgliedsnummer, Schüler-, Renten- oder Studentenausweis usw.) wie folgt möglich:

E-Mail:           ticketing@fc-union-berlin.de
Fax:               030 – 65 66 88 44

Am Montag, 21.05.2012 gehen die Spielzeittickets - ausschließlich im Ticketoffice – in den freien Verkauf.